«
»
29.09.2018, 11:00 Uhr
Düsseldorfer TSV Fortuna 1895 e.V. – FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Düsseldorf, Paul-Janes-Stadion
A-Junioren Bundesliga West – 150 Zs. – 1:2

Der Auftakt in das Wochenende im altehrwürdigen Paul-Janes-Stadion: „Es gibt in Deutschland nur wenige Vereine, denen ich überhaupt nicht ab kann. Und davon spielen gerade zwei.“

Mit Anpfiff des Spieles überlegten wir uns, welcher Spieler wohl den Sprung in die Bundesliga schafft und welcher wohl beim TJ Svádov – Olšinky anheuern wird. Unserer Meinung nach empfahl sich kein Spieler so wirklich, aber was wissen wir schon von Fußball. Da legten wir unser Augenmerk lieber auf unsere Kernkompetenz und nach 33 gespielten Minuten hieß es: „Wir reden seit 33 Minuten nur dünnes Zeug.“ Ich meine, dass Mundstuhl und Badesalz sich bei uns hätten eine Scheibe abschneiden können. Und einige um uns herum sitzende Zuschauer werden sich sicherlich gefragt haben, wen sie jetzt schon wieder hinter der Mauer vorgelassen haben. Was soll aber auch anderes passieren, wenn der erste Satz beim Betreten des Stadions, der Satz eines Lungerers ist, welcher gestützt auf einen Krückstock zum Ordner „Der Ansgar Brinkmann, der hat in seinem Leben einen schlauen Satz gesagt.“ seuselt. Nur den einzig schlauen Satz sagte er nicht. Und auch so. Die haben ja in Düsseldorf nichts. Nicht mal Düsseldorf haben die hier, in Düsseldorf. Deswegen produzieren die auch reihenweise zugeparkte Straßen vor dem Stadion. Weil ja jedes Elternteil seinen zukünftigen Weltmeister bis auf den Sportplatz fahren muss. Würde mich ja nicht wundern, wenn die denen das Frühstück ans Bett bringen und die Klobrille warm föhnen.

„Liebe Familie X, ihr Sohn Matt Eagle...also sein Verhalten gegenüber den Mitspielern ist, mit Verlaub gesagt, sehr provokant und egoistisch.“ „Also zu Hause erzählt er uns das immer anders! Nee, nee, nee…..mimimimi!miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!“ (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.