«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

16.08.2014, 15:00 Uhr
SG Dresden Striesen e.V. – SG Einheit Dresden Mitte e.V.
Dresden, Sportanlage Bärensteiner Straße
Stadtoberliga Dresden – 177 Zs. – 3:0
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Auftakt in der Stadtoberliga Dresden. Die SG Striesen hat zum Derby, beide Sportplätze sind ca. 1,2 Kilometer entfernt, die SG Einheit Dresden Mitte zu Gast. Für Einheit ist es die erste Saison in der Stadtoberliga überhaupt. Weiterhin ist Hans-Jürgen "Dixie" Dörner der Trainer dieser Mannschaft. Den Aufsteigern der Einheit gehört im Spiel die erste Chance in der zweiten Minute, danach war es das aber mit Torchancen. Routiniert spielten die Striesener und erzielten drei Tore. Dazu noch zwei Pfostentreffer. Deutlich mehr als sonst war auf den Rängen los. Der Stadionsprecher bedankte sich bei 177 zahlenden Zuschauern. Nach diesem Spiel ist die SGS zumindest bis morgen Spitzenreiter. Mal sehen ob es bis Saisonende so bleibt.

Schon zum ersten Spieltag präsentiert sich das Stadionheft "Das Bebbler-Magazin" gewohnt gut. Zwar ist der Statistikbereich noch nicht gefüllt, aber eine Karte gibt es, auf der alle Vereine dieser Liga eingetragen sind. Und nicht nur das. Auch die Entfernungen der Sportplätze aller Mannschaften zu den anderen wurden mit in einer Tabelle erfasst. Und auch die Strecken, welche die Mannschaften zu den Auswärtsspielen zurücklegen wurden mit berechnet. Die kürzeste Strecke legt die SGD mit 88 Kilometern, die längste der Radeberger SV mmit insgesamt mit 212,5 Kilometern zurück. Von den 14 Vereinen der Liga kommen acht aus dem Dresdner Osten. Das Stadionheft der SG Striesen ist meiner Meinung nach das beste in ganz Dresden. Schon deswegen lohnt sich ein Besuch bei der SG Dresden Striesen. (goju)






01 02 03 04 05 06 08 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Die Entfernung zwischen der Sportanlage Bärensteiner Straße und der Sportanlage Eibenstocker Straße beträgt ca. 1,2 Kilometer.


Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

2 thoughts on “16.08.2014 SG Dresden Striesen e.V. – SG Einheit Dresden Mitte e.V.”

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.