10.08.2008 VfK Blau-Weiß Leipzig – NFV Gelb-Weiß Görlitz

10.08.08, 15:00 Uhr
VfK Blau-Weiß Leipzig – NFV Gelb-Weiß Görltiz
Leipzig, Stadion der Freundschaft
Landesliga Sachsen – 170 Zs. – 2:1


Das beste an diesem Spiel, war die Erinnerung an den Besuch zwei Wochen zuvor. Damals war ein Testspiel
VfK BW Leipzig – Lausen angesetzt. “Gut,”, dachten wir, “Wetter passt. Da muss ja im Stadion gespielt werden.” Denkste! Als wir am Stadion ankamen, war das verwaist. Ebenso die Neben- bzw. Trainingsplätze. Aber im Volkspark war ein Stück Wiese mit 2 Toren versehen und auch gekreidet. Super! Platz 1 im Volkspark, nur 50 Meter vom Stadion entfernt. War uns dann aber zu blöd, so dass wir unverrichteter Dinge mit gesenkten Kopf wieder abzogen.
Als der Ritter und ich an diesem Tag durch den Volkspark spazierten, sahen wir erst die Überreste einer Teckno-Party und dann den gekreideten Platz 2 im Volkspark, nur 100 Meter vom Stadion entfernt. Und auf diesem bewegten sich sogar Sportler mit Trikots, kurzen Hosen, Stutzen, Fußballschuhen und Ball. Durch den Hintereingang dann das Stadion betreten, kam uns gleich ein Vereinsoffizieller entgegen und fragte wo wir denn hin wöllten und ob wir denn so ehrlich wären vor zum Haupteingang zu gehen und dort den Eintritt zu bezahlen. Mit einem Lächeln auf den Lippen sagten wir “Ja klar. Sofort!” und gingen zum Haupteingang und bezahlten die 3€ Eintritt. Zum Auftakt der Landesliga Sachsen gewann der VfK sein erstes Landesligaspiel mit 2:1. Viele der Zuschauer waren begeistert. Die 12 Görlitzer nicht. Und wir, die so ein Plunder hier dann doch nicht so recht anhebt, philosophierten über die beste Art unsere Managerfähigkeiten beim Onlinefussballmanager zur Geltung zu bringen. Das Stadion bietet ein Vereinsheim welches mit schönen Graffitti bemalt ist, einen Sprecherturm, einen Graswall und auf der sogenannten “Haupttribüne” Sitzschalen, welche so hoch sind, dass man als groß gewachsener Mensch den Boden nicht mit den Füßen berührt. Wieso haben wir eigentlich nicht die Spiele im Volkspark auf Platz 1 und 2 geguckt? Die hätten doch Seltenheitswert. (gossnjunge)


Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.