«
»
01.02.2020, 14:00 Uhr
SV Langenberg e.V. – SV Klengel-Serba 09 e.V. II
Gera, Sportplatz Gera-Langenberg
Testspiel – 34 Zs. – 10:2

Eins muss ich dem Hartplatz des Kostverächters zugutehalten: Er hatte hier eine Perle des Thüringer Fußballs für uns an das Tageslicht befördert. Was dem Kostverächter natürlich recht ist, löst dann allerdings beim Kulturbeauftragten und seiner Bande wieder Schnappatmung aus und gegenseitig klopfen sie sich mit den Worten "Der guckt auch jeden Mist!" auf die Schulter. Und mir wird die Frage gestellt, ob ich auch einmal "richtigen" Fußball schauen kann. Ja, in den Redaktionskonferenzen scherbelt es dann immer gewaltig und der Messenger läuft heiß. Aber um es noch mal zu verdeutlichen, was der SV Langenberg mit seinem Hartplatz für die Region Gera bedeutet, zitiere ich von deren Facebook-Seite:

Der härteste Fußballplatz in Thüringen? Zumindest der geilste - dank euch! ? Im übrigen ein paar Details aus unserer Zuschauerstatistik: Mit 148 Zuschauern pro Pflichtspiel besuchten in der vergangenen Saison mehr Zuschauer die Spiele des SVL als es Zuschauer beim FC Carl Zeiss Jena II gab.
148 Zuschauer pro Pflichtspiel reichen sogar in der Oberliga für Platz 14 in der Zuschauertabelle - in der Thüringenliga reicht es für Platz 6 und in der Thüringenklasse / Staffel 1 reicht es zu Platz 1. Aus allen Kreisklassen in Thüringen (319 Teams) belegten wir Platz 1 in der Zuschauertabelle. Danke! ??
Und weil das so außergewöhnlich ist, war sogar der MDR Thüringen mit einem Kamerteam zu Gast und stellte Sportplatz und Verein vor.

Bei regnerischen Wetter war die Stimmung rund um den Sportplatz sehr angenehm und das torreiche Spiel tat sein übriges dazu.

Natürlich bin ich euch noch die Antwort auf die Frage nach dem "richtigen" Fußball schuldig: Nein.Wobei....Amateurfußball ist richtiger Fußball. Bundesliga und der ganze Schmodder ist nur Unterhaltung. Da gebe ich die Frage an den Kulturbeauftragten und seine Bande doch gerne zurück: Schaut ihr auch mal ordentlichen Fußball, oder befriedigt ihr mit dem sogenannten Fußball bei Dynamo eurer niederen Triebe, eure masochistischen Triebe?

SV Langenberg - erhaltet euch den Hartplatz! Und ihr Fußballinteressierten: Fahrt hier hin und unterstützt dadurch diesen Verein. Wenigstens mit einem Besuch. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.