«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

02.11.2019, 14:00 Uhr
SpG ESV Lokomotive Zittau – SpG ISG Hagenwerder
Zittau, Sportplatz Kummersberg
Kreisliga Oberlausitz St. 2 Mitte – 23 Zs. – 0:3
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Zurück in Deutschland machten wir noch einen Stopp im Dreiländereck Deutschland – Tschechische Republik – Polen in Zittau. Ziel war der Sportplatz auf dem Kummersberg, welcher die Situation dieses Vereins, vielleicht der ganzen Stadt, wenn nicht gar der ganzen Region wohl am besten ausdrückt. Der große ESV Lokomotive Zittau bildet mittlerweile mit der zweiten Mannschaft des VfB Zittau eine Spielgemeinschaft, alleine würde er wohl nicht mehr überleben, und Zuschauer interessierten sich für dieses Topspiel nur wenige. Dabei war das hier ganz großer kleiner Sport. Bester Amateurfußball. Ein Unikat von Schiedsrichter, was seine Kleiderordnung betrifft. Und der Linienrichter symbolisierte mit den Handschuhen in der Gesäßtasche seine Haltung gegenüber Pöbeleien des Schiedsrichtergespanns. Wer die dazugehörige Reportage kennt, weiß bescheid. „ESV Lokomotive Zittau – Die Macht vom Kummersberg“ - hmh, kommt noch. (goju)








Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.