«
»
04.08.2018, 14:00 Uhr
FK Olympie Březová – FK Admira Praha
Březová, Stadion FK Olimpie
Vorrunde Pokal CZ – 150 Zs. (1 Gast) – 0:4

Und da sind wir wieder mit den neuesten und spannendsten Geschichten aus dem Mutterland des Fußballs. Diesmal war das Thema der tschechische Pokal, genauer die Vorrunde dessen. Hoch motiviert ging es somit mit dem Auto nach Březová. Bekann durch das Kino Admira und seine Nähe zu Sokolov. Und während ich probiere mir zu diesem Spiel ein paar Worte aus den Fingern zu ziehen, schaue ich auf ARTE eine Dokumentation über mögliche bewohnbare Planeten im Welt all und knapper nebenher Kürbiskerne. Sehr interessant, wie viele Planeten das Raumdesleskop Kepler, bisher entdeckt hat. Insgesamt 5.000 Planeten-Kandidaten, wovon bisher 2.500 als wirkliche Planeten gelistet werden. Der eine besteht hierbei aus Lava, der nächste aus Wasser und wiederum andere könnten der Erde sehr ähnlich sein. Wenn also irgendwann der Fußball in das weite Weltall exportiert wird, können wir alle dann statt Länderpunkten Planetenpunkte machen. Der Planet, welcher der Erde am ähnlichsten ist, ist aber 1.200 Lichtjahre entfernt. Nun frage ich mich, ob auch andere Wesen mit einem, vielleicht besseren, Teleskop auf die Erde schauen und sich fragen, ob die Menschheit komplett behämmert ist und in Gänze durch den Fleischwolf gedreht gehört. Oder hat Gott da noch eine Meinung zu? Kann das mal ein Gläubiger beantworten. Die Religion ist hierbei egal. Oder Gott persönlich halt. Der kann doch mal sagen, was er sich für ein perfides Spiel für und mit den Menschen ausgedacht hat.

Zum Spiel legte ein anwesender 1.000 Kronen für den 1.000 Ground auf den Tisch. Der Suff bahnte sich folglich seinen Weg. Vor allem bei einer anderen Autobesatzung. Ansonsten wie immer business as usual. Beide Mannschaften spielen und eine von beiden schießt zwei Tore. Dies freute immerhin einen Gästefan, welche auch eine Fahne an das Gestänge brachte. Pokalvorrunde in CZ – Sommer, Sonne und Themen abseits von Gut und Böse. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.