«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

07.05.2022, 16:00 Uhr
TJ FK Malečov – TJ Chlumec B
Malečov, Hřiště Malečov
II.třída Ústí nad Labem – 80 Zs. – 3:1

Auf dem Weg zum zweiten Spiel schauten wir noch am Sportplatz von Malé Březno an. Denn laut dem Kostverächter entstand hier der Mythos, dass es in der Tschechischen Republik keine Worte für „Das Bier ist alle.“ gibt. Eine laaaaaaaaaaaaaange Geschichte rund um diesen Mythos. Ob er das erfunden hat, oder die Wahrheit spricht, müsst ihr selber entscheiden.

Freunde des Stuhlweitwurfs (Bielefelder oder Engländer) hätten an diesem Sportplatz ihre helle Freude. Stehen doch direkt neben dem Spielfeld mehrere Stühle in Reih und Glied. Falsche Entscheidung vom Schiedsrichter: ein Stuhl fliegt über den Platz. Grobes Foulspiel vom Gästespieler: ein Stuhl fliegt über den Platz. Das Bier ist alle: Alle Stühle und Tische fliegen über den Platz. Geht.

Der restliche Spaß hier ist schnell erzählt: Tore, der Kostverächter schmiss eine Runde Pommes für die Ligakomplettierung, einer wollte seine Pommes mit Mayo und SENF, wozu es zum Thema am Abend bei Twitter mir einen Comic in die Timeline spülte. Pommes mit Mayo und SENF!?! Das ist genauso pervers wie Ei mit Maggi. Deutschland ist echt kein Land der kulinarischen Künste. Wer Flecke, braune Bratensoße (der Klärschlamm der Soßen) und Grützwurst ist, kann nicht ganz normal sein. Da gehen dann auch mal Pommes mit Mayo und SENF. Ich wiederhole: SENF!!!1!!11!!

Quelle: Twitter PASTA SHOOTER. Das Twitterprofil öffnet sich bei einem Klick auf das Bild.

Und weil das alles nicht reichte, düpierte mich der Pommes-Mayo-Senf-Kandidat auch noch bei „The Match“. In der ersten Halbzeit lag ich beim ersten Spiel 6:2 vorn. Das Ergebnis wollte ich auch locker über die Zeit bringen, doch auf einmal stand es 6:5 am Ende der zweiten Halbzeit. Quasi mit Abpfiff über die Linie gerettet. Und dann gewinnt der PoMaSenf auch noch das Rückspiel mit 4:2. Boar, was war ich sauer. Solche Menschen gehören vom Fußball ausgeschlossen. Aber ganz schnell. Sozusagen augenblicklich. PoMaSenf. Am besten noch mit Flecke oder Grützwurst. (goju)







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Gefällt mir:

0 0 votes
Article Rating

Ahoj, du hast das Wort.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.