«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

12.11.2022, 10:00 Uhr
SpG Priestewitz/Merschwitz – JFV Elster-Röder 2010 e.V.
Merschwitz, Sportplatz Luisenstraße
U19-Kreisoberliga Meißen – 15 Zs. – 2:13
geschätzte Lesezeit ca. 3 Minuten


Uiuiuiuiuiui…..wieder so ein Spiel, das ich lange vor mir hergeschoben habe. Also nicht das Spiel an sich. Das nicht, nein. Aber die abschließende Bearbeitung in Form eines kleinen Textes und der Bilder. Erst hatte ich das Spiel, und auch das folgende, komplett vergessen, dann war ich mit dem Kostverächter beim JFV Elster-Röder und zack: Es klingelte. Doch nicht etwa, dass ich das Spiel vergessen hatte. Nein, das nicht. Viel eher war ich der Meinung, dass ich das Spiel schon online gestellt hatte. Doch als ich das Heimspiel des JFV Elster-Röder online stellte fiel mir auf, dass dieses Spiel noch gar nicht auf dem Kopaneserver angelegt und veröffentlicht war. Da legte ich das schnell noch an und wollte „nur noch schnell“ den Text schreiben. Und wiedermal hieß es: zack: April 2023 und es passierte bislang nichts. Meine Finger glitten nicht über die Tasten des Laptops und sowieso: Fußball? Geht mir weg damit. Da habe ich gerade sowieso keinen Bock zu. Aber mein innerer Monk kickte mich extrem und so entwickelte sich in mir ein harter Kampf zwischen „Stell die zwei Spiele online und dann hast du deine Ruhe!“ und „Fußball? Pfffffff…“.

Und jetzt sitze ich am 11.04.23 also am Schreibtisch und schreibe mit dem Laptop vollkommen pflichtbewusst *hust *hust *hust den Text. Die Bilder habe ich aber bisher noch nicht mal von der Kamera auf den Laptop gezogen. Ihr merkt schon: Was den Fußball angeht bin ich gerade motiviert bis in die Haarspitzen. Es ist halt nur Fußball und der holt mich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr ab. Das war alles schon mal anders. Und jetzt ist es halt so.

Wenigstens war es am Spieltag mitten im November schön sonnig, warm und die Bäume noch grün. Stellt euch mal vor, es wäre kalt, grau und Winter gewesen. Da hätte mich der Platz an der Luisenstraße nicht gesehen. Das hätte ich mir wirklich nicht gegeben.

Der Sportplatz an der Luisenstraße ist übrigens der Nebenplatz des TSV Merschwitz 1912 e.V. und liegt ein kleines Stück vom Hauptplatz entfernt. Sprich: hier gibt und gab es keine Umkleidekabinen. Diese müssen vor dem Spiel erst hierherlaufen und nach dem Spiel wieder zurück zu den Umkleiden. Und dass es hier keine Umkleiden am Platz gab, wurde einem Spieler der Heimelf zum Verhängnis. Denn dieser vergaß sein Trikot in der Kabine und musste so mit dem Anpfiff zur Kabine gefahren werden. Ein paar Minuten später war er wieder da und hätte sich auch nicht mehr auf den Platz begeben brauchen. Denn die Heimelf spielte eh schon nur mit 10 Spielern (Minuten nur zu 9.) und die Gäste des JFV Elster-Röder führten sehr schnell. Das 2:13 spricht Bände über die spielerischen Qualitäten auf beiden Seiten. Aufgeben taten sich die Spieler der Heimelf aber nie und erzielten dafür wenigstens zwei Tore.

Der Sportplatz an der Luisenstraße kann sich bei europlan-online.de als abgehakt betrachten. Nächster Tagesordnungspunkt war der Nebenplatz in Canitz. Ihr seht, wieder nur hochklassiges Zeugs hier im Angebot. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner