«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

12.11.2022, 13:00 Uhr
SG Canitz e.V. II – TuS Weinböhla e.V. II
Canitz, Sportanlage Zaußwitzer Straße Platz 2
Kreisliga Meißen – 30 Zs. – 2:0
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Wie bereits geschrieben: Nebenplatz in Canitz. Soll heißen: Ein Stück Wiese neben einem Feld. Und dazu, damit das alles hier nun wirklich nicht noch hochklassiger Fußball wird, duellierten sich die zweite Mannschaft der SG Canitz mit der zweiten Mannschaft von TuS Weinböhla in der Kreisliga Meißen (9. LIga). Ich kann eure Blicke, euer Augenrollen und eure fragenden Gesichter sehen, ja.

So torreich wie das A-Jugendspiel ging es bei diesem Spiel nicht zu. Mit Mühe und Not wurden hier zwei Tore erzielt. Chancen für mehr waren da, wurden aber liegen gelassen. Und wenn ihr euch die Bilder anschaut, könnt ihr das Flair dieses Sportplatzes und des Spiels geradezu fühlen. F! Ü! H! L! E! N!

Dieser Blick auf das Feld, diese beeindruckenden Bierbäuche – ach Herz, was willst du mehr? Als ob ich die Antwort auf diese Frage nicht selber kennen würde *hust *hust *hust

Ja, es gibt besseres als neben so einem Sportplatz zu stehen und sich Fußball anzuschauen. Zum Beispiel selber Sport treiben. Ich meine, wieso schauen sich so viele Menschen an, wie andere Menschen Sport machen? Gehen die auch zu irgendwelchen Paaren in die Wohnung und schauen denen zu wie sie Sex haben? DaS wIrD mAn Ja WoHl NoCh FrAgEn DüRfEn!!!!!einself

Nun gut. In der Halbzeitpause kam der Teamleiter der Weinböhlaer zu mir und fragte mich, ob ich von Kopane bin. Das bejahte ich und dann sagte er, dass er mich vor über 10 (in Worten: Zehn!) Jahren mal in Weinböhla sah und dann im Internet schaute und dann auf Kopane stieß. Da kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nach zehn Jahren noch daran erinnern und dann einfach mal auf gut Glück fragen. Da ziehe ich doch glatt den Hut. Ich weiß ja meistens am Ende des Tages schon nicht mehr was auf Arbeit so los war.

Zufrieden war er selber mit dem Spiel auch nicht so sehr. Konnte es aber auch nicht wirklich ändern. Wenn die Spieler nicht wollen, kannste an der Seitenlinie auf- und abspringen. Am Ende müssen es die Spieler selber voll reinhauen und es richten.

Nun ja…für mich war es noch nicht das letzte Fußballspiel. Aber danach kam dann nicht mehr viel bei mir. Und ja, bei mir ist mit dem Fußball wirklich die Luft raus. Es ist halt nur Fußball. Und verpassen tue ich da wirklich nichts. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner