«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

14.04.2017, 14:00 Uhr
PŠC Pezinok – FC Lokomotíva Devínska Nová Ves
Pezinok, Stadion Pezinok
III. liga Bratislava – 250 Zs. – 1:1
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Ein Stück nördlich der 400.000 Einwohner beherbergten Hauptstadt Bratislava liegt die kleine und verschlafenen Stadt Pezinok. An der Kasse saß bereits die Jugend und verlangte den utopischen Eintrittspreis in Höhe eines Euro. Ein Euro? Das machen die doch nur, damit die Jugend an der Kasse sitzt und sinnvolle Beschäftigung erfährt. Das sind doch mehr Almosen als alles andere. Aber was beschwere ich mich. Ich kann doch froh sein, dass das hier so ist. 5 Euro will ich für solchen Hafer auch nicht bezahlen. Das werden die anderen 249 Zuschauer sicherlich ähnlich sehen.

Dank Sonne konnte gut auf den breiten Stufen gegammelt und das abermals fade Spiel beobachtet werden. Wenn ich mir mal für zwei, drei Tage merken könnte über was wir so geredet hatten, könnte ich einen Roman schreiben. Aber da bei mir das kognitive Leistungsvermögen in letzter Zeit stark eingeschränkt scheint, muss ich mir immer was aus den Fingern ziehen. Aber irgendwelche anderen Sachen kann ich mir merken. Irgendwelchen Scheiß der im Radio läuft und wo ich nur mit halben Ohr zuhöre. Das brennt sich ins Gehirn ein. Und sinnvolles bleibt außen vor. Das erinnert mich ein wenig an Peggy Bundy, als sie mit Al zusammen für ein Quiz lernte und sich immer etwas nur merken konnte, wenn sie dafür etwas vergaß. Eine Info rein, eine andere dafür raus. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner