«
»
14.07.2018, 15:00 Uhr
TSV 1890 Ruppersdorf e. V. – SV Arnsdorf-Hilbersdorf e.V.
Ruppersdorf, Sportplatz Ruppersdorf
Testspiel – 24 Zs. – 4:1
Hartplatzhelden! Der TSV Ruppersdorf ist mir bisher noch nie so bewusst im Sachseninformer oder bei den Ansetzungen aufgefallen. Auf der Homepage datiert der letzte Spielbericht vom 04.06.2016. In der Saison 16/17 und 17/18 fand somit kein Spielbetrieb statt? Sieht ja in CZ auch nicht anders aus, wie ich bei der Arbeit am CZ-Informer feststellen musste. Hier ein Verein, eine B-Mannschaft weg, dort ein neuer Verein, eine neue B-Mannschaft dazu. Und nebenher werden die Ligen neu zusammen gewürfelt. Alles neu macht der Verband oder so. Der kleine Sportplatz in Ruppendorf fasziniert durch seine Einfachheit. Viel Platz zum Fußballspielen lässt er nicht, was aber źu einem Heimvorteil für die Ruppendorfer werden kann. Nach dem mehr und mehr Kunstrasenplätze entstehen, ist doch so ein Hartplatz immer gern angenommem. Nur fraglich, wie lange sich der Ameisenstaat unter dem Sportplatz gefallen lässt, dass quasi auf ihren Köpfen gegen den Ball getreten wird und sie auf Grund der eingetretenen Ruhestörung die Spieler überfallen und in ihr unterirdisches Reich verschleppen. Denn so ruhig wie die Kühe nebenan auf der Weide ist die hiesige Ameise wohl nicht. Übrigens: Als wir am Sportplatz ankamen, so gegen 14:43 Uhr, lief das auf 15:00 Uhr terminierte Spiel bereits. Denn o Schreck: um 16 Uhr war ja das Spiel um Platz 3 bei der WM. Und das durfte niemand oder wollte niemand verpassen. Fand ich ehrlich gesagt jetzt nicht so schlimm, waren wir eher wieder in DD. Doch wenn der Kostverächter für ein 90-Minutenspiel schon nichts bezahlen muss, dann will er auch 90 Minuten dieses Spiels sehen. „Wechsel!“   „Wer wird gewechselt, Schiri? Ich?“   „Nein, nicht du, aber generell. Wer wurde jetzt eingewechselt? Ahhh, die Nummer 7.“ (goju)




Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

1 thought on “14.07.2018 TSV 1890 Ruppersdorf e. V. – SV Arnsdorf-Hilbersdorf e.V.”

  1. Soweit ich weiß, spielte die TSV Ruppersdorf auch die letzten beiden Saisons schon im Herrenbereich mit im Oberlausitzkreis.

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.