«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

16.07.2016, 15:00 Uhr
SV Oberland Spree e.V. – SV Grün-Weiß Hochkirch e.V.
Großpostwitz, Stadion Großpostwitz
Testspiel – 86 Zs. – 12:3
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Zu Besuch beim neu gegründeten SV Oberland Spree, welcher durch die Fusion des SV Großpostwitz-Kirschau und Weiß-Rot Schirgiswalde gebildet wurde. Ebenso in neuen Glanz erstrahlt das Stadion in Großpostwitz an der Straße Spreetal. Als ich vor Jahren mal vorbeischaute, gab es nur einen Hang auf einer Seite und das Vereinshaus. Und nun, viele, viele Jahre später stehen ein neues Vereinshaus und drei Stehtribünen auf einer Geraden da. Hätten sie die drei Tribünen zu einer verbunden, wäre es meiner Meinung nach bissl besser.

Das Spiel des Vertreters aus der Landesklasse Ost (Heimelf) gegen die Truppe aus der Kreisoberliga Westlausitz gestaltete sich dem Ergebnis nach sehr kurzweilig. War es aber leider nicht. Die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Da lümmelten wir so in der Somme herum und hatten nicht mal was zu bequatschen. Auch die Eingeborenen konnten nicht wirklich zu einer kurzweiligen Gestaltung des Spielverlaufes beitragen. Gut, die Frage von der Tribüne an den Schiedsrichterassistenten wie der Spielstand ist, welche er mit einem Achselzucken beantwortete, sorgte für einen kurzen Moment der allgemeinen Heiterkeit. Danach war aber wieder Ruhe im Karton und hier und da schweiften die Blicke. Und blieben hier und da doch an einer der wenigen attraktiven Frauen am Sportplatz hängen. Und wie ich so über dieses Spiel noch mal sinniere fällt mir ein, dass ein Zuschauer ein Tablett voll mit Bierbechern hatte und natürlich vor aller Augen es schaffte das Tablett fallen zu lassen. Bruharharharharhar, richtig so. Da freut sich der Edger. Und die restlichen Zuschauer kamen auch zu Beifallsbekundungen. Halbzeitstand 5:1, Ergebnis nach 90 Minuten 12:3. Danke für die vielen Toren (gibt es für gewöhnlich nur bei Profis gegen Amateurtruppen), Großpostwitz abgehakt und spielt mal lieber in Kirschau. Das Stadion dort ist eindeutig attraktiver. (goju)






01 02 03 04 05 06 07 08 10 11 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.