19.07.2008 SK Union Celakovice – FK Admira Praha

19.07.2008, 10:30 Uhr
SK Union Celakovice – FK Admira Praha
Celakovice, Mestsky Stadion
Pokal CZ – 120 Zs. – 3:0

Wer es noch nicht weiß, bekommt es jetzt gesagt: “Wir sind leicht tschechophil veranlagt.” Und da muss man nun mal jede sich bietende Möglichkeit nutzen, um seine Sucht zu befriedigen. Wie einst Hannibal mit seinen Elefanten über die Alpen zog, so ziehen wir unsere Runden mit dem Gefährt von Thomas durch die Tschechei. Celakovice benutze heute mal als Spielfeld nicht den Rasen vom Stadion “U Hajku”, sondern zog das Mestsky Stadion vor. Große Tribüne, 5 Stufen rings rum, dahinter schon die Elbe. Viele bierbäuchige Honzas und auch “Problembürger” aus Sonneberg waren da. Schöne Gürteltaschen. Zwei Mannschaften der 4. Liga gegeneinander. Das muss wie immer einfach Spitzenfußball gewesen sein…. Ja, so ungefähr. Anstatt euch immer die Bilder bei ES an zu gucken, könnt ihr ja auch mal selber so ein Spiel besuchen, wenn ihr es noch nicht gemacht habt. Ein unglaubliches Erlebnis. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.