24.10.2011 FK Teplice – AC Sparta Praha

24.10.2011, 18:30 Uhr
FK Teplice – AC Sparta Praha
Teplice, Na Stínadlech
1. Liga CZ – 5.950 Zs. – 0:1

 

(Lars) Was macht man um sich an einem Montagabend nicht von RTL und Co. total verblöden zu lassen? Richtig mach schaut die Ansetzungen sämtlicher Fußballligen durch und sucht sich sein persönliches Highlight heraus. Dementsprechend machte sich heute eine PKW-Besatzung aus Dresden auf gen CZ. In Dubi noch die leicht bekleideten Mädels angehupt ging es auch schon hinein in die 50.000 Einwohner-Metropole Teplice. Nachdem man für 90 CZK das Billett in den Händen hielt verspachtelte Mattoni auch schon die erste Fettwurst vorm Stadion. Eine halbe Stunde vor Anpfiff betraten wir das noch sehr leere Stadion welches mehr als 18.000 Zuschauern Platz bietet. Offiziell waren es dann 5950 Fans… die wir aber weit und breit vergeblich suchten! Im Gästebereich fanden sich etwa 450 Sparta Hinchas ein, die beim Torjubel von einigen Hundert anderen Anhängern im Heimbereich unterstützt wurden. Fußballtechnisch erwartete uns Magerkost… Tabellenachter gegen Tabellenerster! Ein paar Tore mehr hätte ich mir vom Tabellenführer schon gewünscht! Die Anhänger aus Prag fielen während des gesamten Spiels nur mit dem üblichen Honza-Einklatschen und einigen Blitzknallern auf. Jeder Böllerwurf veranlasste den Stadionsprecher dazu in energischem Ton das Pyroverbot kund zu tun. In der Pause suchte ich den nächsten Grill auf, an dem ich gleich die Klobasa (40 CZK) probierte: Fazit gut! Nach dem Pausentee bekam Teplice noch einmal mehrere Geschenke in Form von Großchancen überreicht, die entweder vom Keeper pariert wurden oder ins Aus gingen. Aus dem nichts heraus zündeten plötzlich die 50 Supporter auf Heimseite etliche Bengalen, Blinker und Rauch. Der Ordnungsdienst transportierte die Fackeln nach draußen was die Fans dazu veranlasste gleich noch mal nachzulegen. Gut so! Sparta feierte nach Spielende mit der Mannschaft noch den Sieg und acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Jablonec.

Hoch lebe der Honza-Fußball!

4 thoughts on “24.10.2011 FK Teplice – AC Sparta Praha

  1. Lars hat nur eine Klobasa gegessen? Dünne, em ni du aber deine Leistung! Oder willste abnehm damite den Goju umboxen kannst? 😀

  2. es waren zwei Klobasa…. 😉
    am goju vergreif ich mich lieber nicht…. der hat mir zu viel Einfluss!!!!

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.