25.02.2012 SSV Turbine Dresden – VfB Hellerau-Klotzsche

25.02.2012, 14:00 Uhr
SSV Turbine Dresden – VfB Hellerau-Klotzsche
Dresden, Sportplatz Pfotenhauer Straße
8. Liga (Kreisoberliga Dresden) – ca. 90 – 1:1

Kreisoberliga Dresden

Samstag früh, ich wach auf und schau voller entsetzen auf´s Mobiltelefon. Zum Teufel noch viel zu früh. Okay, Kaffee angesetzt und erst mal Ansetzungen im World Wide Web studiert.
Interessante Spiele gab es genug, doch wie so oft entschied ich mich für die Variante in Elbflorenz zu bleiben, hat man doch auch hier noch etliche Möglichkeiten. Angesteuert sollte heute Turbine Dresden. Mehrmals dran vorbei gefahren und immer wieder vor mir her geschoben, Kunstrasen! Nicht unbedingt das was ich will aber es ist wenigstens relativ sicher von der Ansetzung her, das auch wirklich gespielt wird. Der Platz nähe der Elbwiesen und der nun schon “Weltberühmten” Waldschlößchenbrücke hat schon ein wenig Flair. Auf zwei Seiten alte Stufen mit etwas runtergekommenen Holzbänken, dazu hinter einer Gegengerade eine Alte Häuserfront auf der einen Seite, auf der anderen eine Gartensparte. Doch sehr nett! Vom Spiel selber hab ich nicht wirklich viel mitbekommen, da ich gleich zu Spielbeginn eine Fussballinteressierten kennenlernen durfte der ebenfalls ein paar Fotos schoss und so meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Über 90min fleißig Erlebnisse rund um die schönste Sache der Welt ausgetauscht. Das Spiel ging nach einer Führung für die Gäste dann noch 1:1 Unentschieden aus. Verabschiedet von meiner Bekanntschaft mit dem Verweis darauf am morgigen Tag eventuell wieder aufeinander zu treffen. Es sollte jedoch nicht dazu kommen, da ich mir ein Spiel raussuchte, was auch noch ausfiel. (Marek)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.