«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

25.02.2023, 15:00 Uhr
VfR Mannheim 1896 e.V. – VfB Eppingen 1921 e.V.
Mannheim, Rhein-Neckar-Stadion
Verbandsliga Baden – 250 Zs. – 2:0
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Samstagmittag trudelte die Nachricht M’s. bei mir ein, er und der stille Teilhaber, sind grad in Mannheim und wollen zum VfR und ob ich vorbeikommen wollte. Hah ich hatte ja ein Spiel geplant, was kleines, was gemütliches, aber letztendlich war ich zu bequem oder zu faul oder einfach beides um irgendwas raus zu suchen. Also kurz der Mademoiselle gesagt, dass die beiden Hübschen in der Nähe sind und wir sie in Mannheim treffen könnten.

Okie-dokie! Also wurden unsere Tagesplanung angepasst und in die Quadratestadt gefahren.
Der VfR seines Zeichens der zweite Verein Mannheims, deutscher Meister 1949, mit schönem Stadion, erbaut 1971, sehr kleiner treuer Fanbasis und gemütlicher Atmosphäre, ist nicht das Schlechtes am Samstagnachmittag. Wir hätten ja gerne Serge bescheid gegeben, ob er und Ping auch noch rumkommen wollen, aber da wir nicht wussten ob der Verein für Rasenspiele einen Onlinevorverkauf hat, ließen wir ab von dieser wahnwitzigen Idee. Nicht das unser heißgeliebter Glauchauer (schreibt man das so?) ein ausverkauft an der Kasse ertragen muss. Serge ist nämlich so eine Art Mensch, der lieber ein Ticket online kauft, anstatt der netten Oma am Kassenhäuschen ein gepflegtes Guten Tach mein Gute entgegen zu lächeln. Ein alter Mann in einer digitalen Welt. So standen wir auf der Gegengerade im Wind, im kalten Wind.
Endlich wieder Fußball unter 10°C.
Die Beiden waren nämlich nicht zufällig in der Nähe. Sie kamen direkt aus Mittelamerika und wollten noch zu einer Geburtstagsfeier im Südwesten. Am morgigen Sonntag stand ja das Auswärtsspiel der SGD in Elversberg an. So konnte ich M. ein zwei Mal ertappen, wie er mit den Zähnen geklappert hat. Er wird natürlich felsenfest behaupten, dass dies nicht stimmt, solltet ihr ihn mal fragen.
Der stille Teilhaber ist ja bei Wetterkapriolen relativ unempfindlich, nur er kämpfte immer noch mit den Nachwirkungen des Street Food von Mittelamerika und war heilfroh, dass es im Rhein-Neckar-Stadion Klopapier auf dem Abort gab.
Der VfR, Tabellenführer der Verbandsliga Nordbaden, tat sich auf dem Rasen schwer mit dem Verein für Bewegungsspiele. Der VfB übrigens mit coolen alten Vereinswappen und mit einem noch cooleren Hugo-Koch-Stadion. Schaut es euch mal an.
Gute 250 Zuschauer schauten sich auch das erste Spiel nach der Winterpause an. Könnten natürlich immer mehr sein, aber wie ich finde ist es eine ordentliche Anzahl.
Ansonsten lauschten die Mademoiselle und ich den beiden Weltenbummlern über ihre Erzählungen aus Mexiko und Costa Rica. So langsam kroch echt die Kälte in uns hoch und es wurde unangenehm, die Beiden Braungebrannten nahmen es letztendlich tapfer hin, wie einen späten Ausgleich von den Schachtschweinen gegen unsere Goldfüsse hust hust.
Man kann den Samstagnachmittag wahrlich schlechter verbringen.
(Der Kulturbeauftragte)


Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner