«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

25.06.2022, 10:00 Uhr
SV Jahn Bad Freienwalde e.V. – SG Müncheberg e.V.
Bad Freienwalde, Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion
A-Jugend Landesklasse Ostbrandenburg – 75 Zs. – 3:2
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Joar, da werden die Spieler auf dem Platz schon bissl mit Fragezeichen über dem Kopf ins weite „Rund“ geschaut haben, als doch „ein paar“ mehr Zuschauer zu ihrem Morgens-halb-zehn...um-zehn-in-Deutschland-Kick anwesend waren als sonst.

„Wieso sind die hier?“

„Wer ist das?“

„Sind das Scouts? Von großen Vereinen gar?“

Und eben solche Überlegungen werden auch die anwesenden Eltern und sonstigen Zuschauer gehabt haben, welche die Meute nicht ein- und zuordnen konnten. Eher so semi am Spielgeschehen interessiert. Eine Schnecke am Gestänge schaffte es da schon eher die Aufmerksamkeit der Meute auf sich zu ziehen. Ist ja auch selten, so eine Schnecke am Gestänge. Wenn die noch die Skisprungschanze im Hintergrund des Sportplatzes erst hoch gekrochen und dann auf dieser runder gerutscht wäre….die Auslöser der Kameras hätten den Geist aufgegeben. Und überhaupt: die Skisprunganlage im Hintergrund war hier ja der eigentliche Star. Das hatte hier schon was vom

Lahden Stadion in Lahti. Andersrum: das Lahden Stadion hat was vom Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion in Bad Freienwalde (Oder). Ich will ja das Licht der Butze hier nicht unter den Scheffel stellen.

Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit besannen sich die Jungs der Heimelf wohl darauf, dass hier Scouts vom Barcelona CF, Real Madrid, Wisłoka Dębica und anderen bedeutenden Größen des internationalen Fußballsports anwesend waren, rafften sich auf und drehten noch das Spiel. Doch was machte die undankbare Meute nach dem Abpfiff: rammelte im Stechschritt zum Auto und war verschwunden. Boar, was für Banausen. Aber Hauptsache alle steigen die Schanze empor. Dafür ist Zeit. Aber ein wenig Applaus für die Teams? Nein. Denn Es WaR dOcH gLeIcH wIeDeR aNsToß!!!1!!11!!!

Echt coole Anlage hier in der Stadt mit Moorbad und angeschlossener Kurklinik für Geronten. Also bald für mich. Ich freue mich schon.

Wald, Sportplatz, Skisprungschanze und dazu noch eine schmucke Stadt mit schicker Bausubstanz. Ja was will ich denn noch? Weniger Mücken in Brandenburg und den Haderlump in „The Match!“ schlagen! Dazu aber mehr beim nächsten Spiel. Es war auf jeden Fall ein Spektakel! (goju)








Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.