«
»
27.06.2020, 14:00 Uhr
SK Zichovec – FK TJ Lahošť
Zichovec, Hřiště SK Zichovec
Testspiel – 83 Zs. – 6:4
Da wollte ich mir mal ganz wohlfeil literarische Anregung beim Haderlump zu diesem Spiel abholen und was ist: Bis auf die übliche Statistik hat der nichts zum Spiel niedergeschrieben. Also wieder ohne Gegenstütze das im Gedächtnisspeicher ganz weit hinten abgelegte nutzlose Wissen zu diesem Spiel nach vorn holen:    
  1. Der Sportplatz des SK Zichovec liegt mehr auf dem Hoheitsgebiet des Ustecky Kraj, als auf dem Heimatkraj, dem Stredocesky Kraj, des SK Zichovec. Ganz wichtiger Fakt.
  2. Aus unerklärlichen Gründen scheint in diesem Ort eine Menge Geld vorhanden zu sein. Wieso, hatten wir nicht ergründen können. Aber bei den Neubauten hier, kann sich manchen deutsche Ortschaft eine Scheibe abschneiden. Vielleicht ist der Hintergrund aber ein ganz anderer und zum Wohlstand gekommene Bürger aus der Weltstadt Kladno verlassen eben diese und ziehen in den Speckgürtel dieser.
  3. Da dieses Spiel eines der wenigen 14-Uhr-Kicks war, trafen sich in der lokalen Wirtschaft als auch am Sportplatz nicht wenige Fußballinteressierte aus dem Land westlich vom gelobten und heiligen Fußballland.
  4. Scheinbar beflügelte unsere Anwesenheit die Spieler derartig, so dass sie, gierend nach Profiverträgen in Deutschland, ordentlich aufs Tempo drückten und ein kurzweiliges Spiel boten.
  5. Auch Gästefans waren anwesend und sorgten etwas für Stimmung. Nur der mit der Sirene hätte sich, als ich gerade auf der Tribüne meinen Obstsalat aß, nicht direkt vor mich setzen müssen. Da will ich einmal in Ruhe essen und schon wird das torpediert.
Ja....und ansonsten Business as Usual Suspects. (goju)




Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.