«
»
31.07.2021, 17:30 Uhr
FC Germania 1911 Köln-Mülheim e.V. – Ratingen 04/19 e.V. II
Köln, Sportplatz Wuppertaler Str.
Testspiel A-Jugend – 18 Zs. – 1:10

Und Sportplatz stimmt hier zu 100%. Kunstrasen, Gestänge, Sitzbänke, Fußball und viele Tore. Hätte es die Brombeersträucher am Platz nicht gegeben, welche mich magisch anzogen, ich wäre wohl eingeschlafen. Normalerweise fange ich am liebsten mit dem schlechtesten Sportplatz an und arbeite mich dann in der Qualität nach oben. Aber heute war es umgekehrt. Das Schlechteste zum Schluss. Ich wusste es doch vorher.

Wieder am Bahnhof Köln-Mülheim angekommen, staunte ich über treffend platzierte Werbung. Denn die Werbung für einen Krimi hing so gut, dass sich optisch die Folge „Zwei Türen – kein Ausweg – Köln-Mülheim“ ergab. Gegenüber hing die Werbung für einen Besuch in Meißen. Denn: „Meißen. Romantik pur. Schönheit entdecken.“. Da hatte ich gut zu lachen. Was darf Satire?

Ab in den RE1 In Richtung Ruhrgebiet. Dahin, wo es schön ist und raus aus Köln. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.