09.09.2007 SV Aufbau Deutschbaselitz – SV Haselbachtal

09.09.2007, 15:00 Uhr
SV Aufbau Deutschbaselitz – SV Haselbachtal
Deutschbaselitz, Sportforum Deutschbaselitz
Bezirkspokal Dresden – 150 Zs. – 2:4 n.V.

Irgendwann der leeren Betthälfte wieder einen “Guten Morgen” gewünscht und das Haus im Sauseschritt verlassen. Frühstück dank Zeitnot heute mal in der Straba vertilgt. Am Elbepark dann wieder alle wichtigen Personen angetroffen (der Unwichtige 😉 verschlief wie immer, war ja erst 13.30 Uhr) und die Straßen gen Deutschbaselitz, nördlich von Kamenz, maltretiert. Im heiß ersehnten Ort erwartete uns als erstes der Kassierer, der sich 2 EUR aus dem Portemonnaie erschlauchte. Ganz nebenbei steigerten wir dann noch den Umsatz der Ansetzungshefte des Kreisfußballverbandes Kamenz um 300%. War halt ein Schnäppchen. Und besser man hat die Ansetzungen, als man hat sie nicht. Vielleicht braucht man das Heftchen ja mal. Wer weiß. Eines Tages… Okay, nun also diese unnütze Geldausgabe in feinster Messiemanier schön geredet. Dann kann man ja gleich noch ‘ne Fischsemmel für 1,50 hinterherwerfen. GSKR (Geld spielt keine Rolle)!

Umbaut ist der Sportplatz am großen Teich auf drei Seiten von Gezäun. Auf der vierten Seite findet sich eine überdachte Tribüne mit ca. 200 Sitzplätzen. Ist man aus dem deutschen Land ja gar nicht gewohnt. Sonst gibt es doch so was in dieser Spielklasse immer nur im Honzaland. Nach jeden Tor für den unterklassigen Gastgeber erschallte die Titelmusik der Serie “A-Team”. Doch geschossen haben sie nur für die Verlängerung genug. Dann drehte Haselbachtal das Spiel und der unsichere Schiedsrichter durfte sich dem leicht wütenden Mob stellen. Fast zumindest. Es wurde nur solange gepöbelt, bis das nächste Bier zur Hand war. Zurück nach Dresden, in die schönste Stadt der Welt. Das Landleben wurde nun genug genossen. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.