«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

11.6.2022, 17:00 Uhr
TJ Střekov – TJ Mojžíř
Ústí nad Labem, Stadion Střekov
1.A třída dospělých Ústecký kraj – 80 Zs. – 4:6
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Danach ging es rauf zur Burg Strekov, bei dem Wetter machten da schnell die Oberschenkel zu und der Kulturbeauftragte schimpfte, dass man nicht oben parkte. Quäl dich du Sau. Bei den Temperaturen kannste auch warm sterben in Eisleben. Die Burgruine ist noch sehr gut erhalten und der Panoramablick von da oben ist wirklich sehenswert. Im Jahre 1563 wurde Wenzel Popel von Lobkowitz Burgherr und die Bierkenner unter unseren zwei Stammlesern wissen, was das bedeutet. Steht der Name doch für das schmackhafte Lobkowitz, was da oben dann auch ausgeschenkt und natürlich dankend angenommen wurde. Sehr gut.

Der TJ Strekov hat all seine Ligaspiele in dieser Saison verloren und hat ein Torverhältnis von 30:291. Wahnsinn. Ein alter Hauer vom Sportplatz erklärte uns, dass sie fast die halbe Mannschaft verloren haben, damit sie aber nicht in der untersten Klasse anfangen müssen, spielen sie diese Saison durch und hoffen nächstes Jahr auf Besserung. Kopane drückt euch dafür die Daumen!

Nach einer kleinen Tour an der Elbe und einem kleinen Nachmittagsschlaf in den Liegestühlen einer kleinen Strandbar begutachteten wir dann die Anlage. Schön gelegen mit Blick auf die Burg hat das schon was. Gezapftes gab es leider nicht, aber die Büchse tut es auch mal. Die Nr. 2 von Kopane, nennen wir ihn mal Chefkoch, haben wir dann auch noch dort getroffen und so wurden allerhand Neuigkeiten ausgetauscht.

Zu Hause angekommen ging es auf Wunsch in die wohl bekannteste Kaschemme Dresdens, da wohl einige noch nicht dort waren. Also das beste Hemd aus dem Schrank geholt und ab in die Huschhalle. Es spricht wohl für sich, wenn man nicht gerne dort alleine auf Toilette gehen will. Das Duo um den Chefkoch war dann auch mit dem Zug wieder in Elbflorenz angekommen und man traf sich um den Tag bei Bier und guten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Die selbsternannte Nr. 1 von Kopane, nennen wir ihn mal goju, schlug unsere Einladung aus, da es wohl schon zu spät war und er am Sonntag seine Blumen auf dem Balkon gießen musste. Der viel besungene Chantre war natürlich auch mit von der Partie und am Ende haben sich wirklich einige nicht mehr bewegt.

Gute Nacht. (Der Stille Teilhaber)








Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Gefällt mir:

1 thought on “11.06.2022 TJ Střekov – TJ Mojžíř”

  1. In Dresden das Parktheater nicht von der Jungen Garde unterscheiden können, in Ceska Kamenice eine Bretterbude als DIE Burg und Sehenswürdigkeit bezeichnen und hier die große Klappe haben. Ich präsentiere: Der Stille Teilhab
    er.

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.