«
»
13.10.2018, 12:30 Uhr
TJ Lovečkovice – SK Liběšice B
Lovečkovice, hřiště Lovečkovice
IV. třída dospělých sk. "A" - základní část – 43 Zs. – 0:5

Da war es wieder. Das Gefühl, wenn ein Sportplatz betreten wird, der einfach alles hat, was es braucht: Spielfeld, Ambiente und auf und neben dem Platz ein paar Typen, welche das Prädikat „Original“ verliehen bekommen können. Und weil das Spiel scheinbar in die Mittagspause fiel, lümmelten sich noch vier Bullen ans Gestänge und unterstützen die Heimelf mit hämischen Gelächter. Weil bei der klappte natürlich nicht wirklich was und zu guter Letzt wechselte noch ein Feldspieler wegen Rückenproblemen mit dem Torwart die Position und machte, wenn er gefordert war, die Sache dann doch recht gut.

Ansonsten können Freunde gepflegter DDR-Nostalgik sich hier wohl fühlen. Denn welcher Exbürger der DDR kennt sie nicht, die Mülltonnen aus Metall, in welche kiloweise heiße Asche geschüttet wurde und die grau in grau Optik von Häusern, vor welchen an Wäscheleinen die nasse Wäsche im Wind weht. Ich schrieb ja: Ambiente. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.