«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

13.10.2018, 15:30 Uhr
MSK Benešov nad Ploučnicí – FK Křešice
Benešov nad Ploučnicí, Hřiště MSK Benešov n. P.
I.A třída dospělých - sk. A – 100 Zs. – 3:0
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Der Český Groundhopping Informer 2018/19 schreit nach Komplettierung und wird uns wohl noch in die hinterletzten Orte in Tschechien führen. Das letzte Spiel des Tages somit in der 6. Liga in Benešov nad Ploučnicí, was am Rande der Böhmischen Schweiz liegt. Kleine, sanfte Hügel umgeben den Ort und ein wenig machte sich bei mir der Eindruck breit, geschuldet auch durch das utopisch gute Wetter, irgendwo anders auf der Welt zu sein. So kann das Ambiente am Sportplatz in Benešov nad Ploučnicí doch einiges. Es gibt schlechtere Lagen für Sportplätze. Vor allem im Profifußball neben der Autobahn. Und wenn dann noch ein kleiner Garten zum Tomatenpflücken einlädt. Also im Profifußball gibts das wirklich nicht. Dort gibts nur teuren Speiß und Trank, teure Eintrittskarten und Musik im Vorprogramm, wegen welcher ich kein Radio höre. Also außer Deutschlandfunk. Ich verstehe gar nicht, warum sich Menschen über die angesprochenen Punkte aufregen und dann trotzdem hinrennen. Weil es dann ein anderer macht? Weil die emotionale Abhängigkeit jede Scheiße fressen lässt? Versteh ich nicht. Irgendwann ist doch mal eine Grenze erreicht, an der es nicht mehr weiter geht. Aber das Gehirn ist ja ein Gewohnheitstier. Wie Pispers es schon sagte: „Der Deutsche läuft jeden Tag bei der Runde mit den Hund in den gleichen Scheißhaufen. Aber mal einen Schritt links oder rechts machen. Nein! Wer weiß was dann passiert. Das geht nicht.“

0:7, 0:5 und 3:0 entspricht fünf Tore pro Spiel. Ich meine eine gute Ausbeute an diesem Tag. Pro Amateurfußball! (goju)








Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.