17.02.2010 FV Krokusblüte Drebach – Grünhainicher BC Blau-Weiß

17.02.2010, 19:00 Uhr
FV Krokusblüte Drebach – Grünhainicher BC Blau-Weiß
Drebach, Sportplatz “Straße der Jugend” Nebenplatz
Testspiel – 13 Zs. – 1:2

Schnee, viel Schnee. Wenn wir es mal genau nehmen, war es sogar sehr viel Schnee diesen Winter. Und da wird die Suche nach einem vernünftigen Spiel, dass auch stattfindet, wie die berühmte Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Einmal Erzgebirge, Drebach bitte. Was man hat, hat man schließlich. Lange überlegten wir, ob sich unter der Schneedecke nun ein Hartplatz oder Kunstrasen befindet. Zu erkennen war es nicht, aber die Spieler klärten uns nach dem Abpfiff auf. Nicht nur Spieler waren es, sondern schon richtige Helden. Im Gegensatz zu diesen Antifußballern aus der Bundesliga fliegen sie nicht für ein Trainingslager in den Süden, sondern bleiben zu Hause und stellen sich dem Winter. Einmal bitte mit dem goldenen Sportabzeichen und dem Bundesverdienstkreuz ehren. Auch wenn der ein oder andere Spieler einfach mal umfiel, nach dem er über den Ball geschlagen hatte, tat das dem Spielfluss keinen Abbruch. Es gab ihn ja eh nicht. Auch schön anzusehen war, wie sich die ein Mitglied der Dorfjugend die Zeit vertrieb. Immer und immer wieder rollte er den Hang herunter. Rückwärts, vorwärts, seitlich. Immer noch besser als Playstation. Was allerdings noch fehlte, und es wohl auch nie geben wird, war die Antwort für zwei Himmelblaue, warum wir uns so etwas antun. Nennt es Langeweile, Sucht, Voodoofluch, Hexenzauber, Einfallslosigkeit oder ganz banal Gewohnheit. Ja, Gewohnheit dürfte wohl am nächsten hinkommen. Warum soll man sich auch nach einer anderen (weiblichen) Alternative für die Abend- und Restlebengestaltung umsehen. Wir sind schließlich noch jung und brauchen den Ground. Zum gelungenen Abschluss sollte es noch in die Vereinskneipe gehen. Doch wie wir in der Tür standen, gingen wir auch wieder raus. Ein lila Schwein zum Mittwoch ist dann doch zu viel des Guten. Übrigens gewann der Kreisligist gegen den Bezirksklassist. (goju)

3 thoughts on “17.02.2010 FV Krokusblüte Drebach – Grünhainicher BC Blau-Weiß

  1. Es möge mir die Anmerkung erlaubt sein, das die Gäste mit 2:1 gewannen, nicht die Krokusblüte. Tz, Dresdner Aufmerksamkeit… 😉

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.