23.04.2011 SG Dynamo Dresden – SpVgg Unterhaching

23.04.2011, 14:00 Uhr
SG Dynamo Dresden – SpVgg Unterhaching
Dresden, RUDOLF-HARBIG-STADION
3. Liga – 17.002 Zs. – 4:0

Die Spielvereinigung Unterhaching meldete sich zu Gast in Dresden. Diese Ansetzung lässt die Begeisterung nicht gerade auf den Höhepunkt ausschlagen.

Trotzdem fanden sich etwa 17.000 Zuschauer ein die ihre Mannschaft nach vorn schreien und siegen sehen wollten. Die Begegnung plätscherte so vor sich hin und auch der K-Block lies sich noch einige Reserven nach oben offen. Doch dann, Mitte der ersten Hälfte, tankte sich Neu-Nürnberger Esswein im Strafraum gegen zwei Verteidiger der Bayern durch und netzte das Spielgerät in die Maschen direkt vor dem K-Block ein. Dieses Tor war wie eine Befreiung für Jedermann im Stadion und so sang es sich auch viel leichter und lauter in die Pause. Die zweite Hälfte lief ähnlich an wie die erste. Als die Anzeigetafel jedoch gerade die 55. Spielminute zeigte sollte der Höhepunkt des Spiels folgen. Der super aufgelegte Esswein holte sich die Kugel in der eigenen Hälfte und setzte zum Solo an. Geschätzte 32 Meter vor dem Tor zog er dann einfach mal ab. Bäääähhhhhm! TOOOOOR! Und was für’n geiles noch dazu! Unhaltbar drosch er das Leder am Keeper vorbei in den Winkel. Die Stimmung köchelte sich jetzt langsam hoch in Richtung Siedepunkt und auch die sommerlichen Temperaturen brachten so einige ins Schwitzen. Dynamo erspielte sich jetzt einige Freiräume und Chancen gegen resignierte Hachinger. Nun hatte auch niemand mehr Zweifel an einem Heimsieg. Der letzte Pessimismus sollten spätestens nach dem Doppelpack von Schahin ausgeräumt gewesen sein. Die ausgelassene Stimmung wurde mit einer lauten UFFTA gekrönt und dann langsam ausklingen gelassen.

Das Euphoriebarometer steigt somit wieder leicht an, denn dieser höchste Sieg der Saison gibt Lust nach mehr Erfolgen. Der Trainerwechsel zu Ralf Loose scheint der Mannschaft gut getan zu haben. Und wer weiß wo das noch enden kann?! Fortsetzung folgt in jedem Fall……. (FelixDW)

Bilder vom Spiel:

ULTRAS DYNAMO

Bultras



Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.