«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

25.03.2017, 15:00 Uhr
SV Eintracht Lauchhammer-Ost e.V. – FSV Lauchhammer e.V.
Lauchhammer, Sportforum Lauchhammer-Ost
Landesklasse Süd – 220 Zs. – 1:0
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Denn hier wartete das von allen heiß erwartete Stadtderby in der Landesklasse Süd in Brandenburg. Leider diesmal nicht um einen Aufstieg wie vor vier Jahren, dafür aber für die FSV‘ler um den Klassenerhalt. Heute mit damals war das Derby nicht zu vergleichen. Denn im Jahr 2013 waren 1.100 Zuschauer anwesend und es gab einiges zu sehen. An diesem Tag fand sich gerade mal ein Viertel der Zuschauer von damals ein und das Spiel war nun auch nicht gerade spannend. Beide Seiten waren zu verspannt und konnten wohl auch nicht wirklich mehr. Dazu bis auf ein paar Pöbeleien war auch neben dem Platz wenig los. Da half es, dass einige Bekannte anwesend waren und somit die Spielzeit über sinnvoll geredet werden konnte. Die wichtigste Info hierbei, dass die Hauspreise in Lauchhammer schon bei 30.000 Euro aufwärts beginnen. Denn die Menschen ziehen eher aus Lauchhammer weg, als hin. Weg wollte ich auch alsbald wieder. Dieses Jahr bisher nur Fußball in Brandenburg geschaut. Dem muss ein Ende gesetzt werden. Denn bisher waren die Spiele eher trostlos. So wie manche Landstriche in diesem Land. Jetzt aber genug des Brandenburg-Bashings. Dadurch wird es ja dort auch nicht besser. Gern hätte ich mehr zum Derby geschrieben, aber allein mir fehlen die Inspirationen für die passenden Worte. Es kann ja nicht immer die Perle unter den Perlen sein. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.







Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner