26.04.2011 VfB Zwenkau 02 – SG Dynamo Dresden

 

26.04.2011, 18:15 Uhr
VfB Zwenkau 02 – SG Dynamo Dresden
Leipzig, Zentralstadion
Landespokal Sachsen – 1.552 Zs. (<– offiziell; grob überschlagen keine 1.000) – 0:5

(Lars) Zu viert ging es mit dem Auto nach Leipzig ins Zentralstadion. Nach der doch sehr kurzen Fahrt kamen wir am Gästeparkplatz in Leipzig an. Aufgrund des Boykotts der ULTRAS DYNAMO waren sogut wie keine Dresdner anwesend. UD wollte ein Zeichen gegen die völlig übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen des SFV und der Polizei setzten. Einzig ein paar Dynamo-Fans aus dem Leipziger Umland wollten sich diesen Kick anschauen. An der Kasse gab es dann die nächste Überraschung: 8 Euro Eintritt! Die Frage nach Ermäßigung für Schüler und Studenten wurde mit einem spastischen Kopfschütteln beantwortet. Halsabschneider!!!!
Es war schon ein komisches Gefühl als wir dieses Stadion betraten. Mehr als 44.000 Sitzplätze, Stehplätze negativ. Zudem die geringe Zuschauerzahl. 1500 sollen es offiziell gewesen sein… Da wurde aber die anwesende BFE zwanzig mal mitgezählt! Immerhin gewannen unsere Goldfüße mit 5-0 gegen den Siebtligisten VfB Zwenkau. Kulinarisch gesehen bietet das Zentralstadion ebenfalls nicht viel – und damit kommen wir gleichzeitig zu einer neuen Rubrik auf Kopane.de:

>>Speis und Trank am Spielfeldrand<<

 

 

One thought on “26.04.2011 VfB Zwenkau 02 – SG Dynamo Dresden

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.