01.05.2011 SG Miltitz – SV Traktor Kalkreuth

01.05.2011, 14:00 Uhr
SG Miltitz – SV Traktor Kalkreuth
Miltitz, Sportplatz Miltitz
10. Liga (1. Kreisklasse Meißen Staffel Ost) – 47 Zs. – 2:3

>>Speis und Trank am Spielfeldrand<<

Was macht man zum 1. Mai? Demonstrieren? Ach so ein Quatsch!!! Genau, mit Straßenbahn und Zug zur SG Miltitz ins schöne Triebischtal fahren. Nach einem kurzem Fußmarsch vom Bahnhof aus, erreichten wir den Sportplatz am Jahnbach, der einen sehr schönen und idyllischen Eindruck machte. Die Viertelstunde bis zum Anpfiff verbrachten wir mit Kaffe und Kuchen. Und was das für Kuchen war, einfach geil, so ein hausgemachtes Stück Eierschecke mit Kaffee für nur 1,30 Euro! So muss das sein. Für die folgenden 45 Minuten suchten wir uns ein schönes Plätzchen am Waldrand. In der Halbzeitpause suchte ich nochmals den Verpflegungsstand auf. Die Bratwurst für angebrachte 1,50 Euro ging ebenfalls gut rein. Nach dem ich nun voll auf meine Kosten gekommen war, schlug Gojus Stunde. Der entdeckte doch nicht wirklich am Graswall neben dem Platz eine Zauneidechse. Verschiedenste Stellungen und Positionen für das perfekte Foto wurden probiert. Die Eidechse blieb auch noch sitzen, eben ein echter Eidechsenflüsterer der Goju. Nur kurz nach der Fotosession endete auch schon das Spiel mit 2 zu 3 für Kalkreuth. Am späten Nachmittag trudelten wir wieder in der sächsischen Landeshauptstadt ein. (Lars)

 

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.