«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

04.06.2016, 15:00 Uhr
SV Helios 24 Dresden e.V. – Radeberger Sportverein e.V.
Dresden, Sportanlage Liebstädter Straße
Stadtoberliga Dresden – 125 Zs. – 2:3
geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten


Mit diesem Spiel beendete der 53-jährige Andreas Hoy seinen Laufbahn als Fußballer nach sage und schreibe 35 Jahren im Männerbereich. Und kann dabei auf unzählige Stationen als Spieler zurück blicken. Bei fupa.net könnt ihr mehr dazu lesen.

Doch nicht nur war das Spiel für Andreas Hoy ein besonderes, auch für die anderen 10 Spieler auf den Feld ging es um alles oder nichts. Denn je nach dem, wie viele Mannschaften aus Dresden aus der Landesklasse Ost in die Stadtoberliga absteigen, steigt die Zahl der Absteiger auch in der Stadtoberliga von zwei auf drei. Um nicht auf den 12. Platz (von 14) abzurutschen und somit abzusteigen, denn bisher stehen in der Landesklasse Ost mit dem Dresdner Sportclub, der SG Striesen und dem Post SV drei Mannschaften aus Dresden am Tabellenende, war ein Sieg mehr als nötig. Das Spiel begann aber nicht zu Gunsten des SV Helios. In der 13. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Doch in der 19. Minute konnten die Blau-Gelben ausgleichen und in der 40. Minute sogar in Führung gehen und behielten somit genug Abstand zu Motor Trachenberge. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her, die Radeberger mit guten Chancen, konnten aber erst spät mit einem Doppelschlag in der 87. und 90. Minute einnetzen und dem SV Helios somit das Genick brechen. Denn auch Motor Trachenberge spielte nicht mit und sicherte sich mit dem 2:2 in Laubegast den 11. Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.





02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 19 20 22 23 24 25 26 27 29 30 31 32 33 34 35

Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner