14.10.2012 AC Sparta Praha – FK Mlada Boleslav

14.10.2012, 13:00 Uhr
AC Sparta Praha – FK Mladá Boleslav
Praha, Strahov Hriste 2
1. Liga CZ (U17) – 95 Zs. – 3:0

Ziemlich durchgefroren führte uns der Weg nun ins Strahov, Gavi und ich hatten hier zwar schon ein Spiel gesehen, aber es gibt ja bekanntlich deutlich schlimmere Stadien, die bereits mehrfach besucht wurden. Zu unser Freude sollte das Spiel auf Platz 2 über die Bühne gehen, also doch nen neuen Ground für die komplette Besatzung. Muss also nur noch der Kunstrasenplatz besucht werden, den von den 8 vorhandenen Spielfeldern sind angeblich nur 3 zum Spielbetrieb zugelassen, sind wir Freaks! Da ich mich bekanntermaßen nicht wirklich für irgendwelche Jugendspiele begeistern kann, drehet ich während der 1. Hälfte eine Fotorunde durch das Stadion und beobachtete das Spiel aus allen möglichen Perspektiven. Da das Strahov zu Zeiten der ČSSR  bis zu 220.000 Zuschauer fasste und noch heute als das größte Stadion der Welt gilt, dauerte es wirklich die komplette erste Halbzeit, bis mein Rundgang über die teilweise völlig verfallenen und mit Birken bewachsenen Tribünen beendet war. Irgendwann ließ sich auch die Sonne mal blicken und wie von Geisterhand stieg auch das Verlangen nach einen gezapften Bierchen, da die Geschäftsstelle des AC Sparta ja eine kleine Kneipe beheimatet, hatte man selbiges auch fix in der Hand! Die 2. Hälfte des technisch feinen Spieles, bestand darin einige Pigmente zu erhaschen und die anwesenden Mädels zu begutachten, wobei das geschätzte Alter zwischen 16-25 Jahren lag. Bei solchen Weibern, wird man wirklich von Täter zum Opfer! Erstaunlicherweise fanden sich auch 95 Zuschauer ein, wobei wohl der größte Teil im Familienumfeld der Spieler zu finden sein wird, denn wer ist den bitte so krank und schaut sich ein U 17 Spiel ohne jeglichen Bezug an!? (Sven)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.