16.05.2009 FK Jílové – TJ Krupka

16.05.2009, 17:00 Uhr
FK Jílové – TJ Krupka
Jílové, Sportovní stadion TJ Obalex Jílové
6. Liga – 93 Zs. – 0:2

 

Wieder beim Honza angelangt, betrat man nach Jahren des Vorbeifahrens endlich mal das Stadion in Jilove. Kleine alte Holztribüne und ein Vereinsheim laden zum verweilen ein. Fragen über Fragen warf der Torwart von Krupka auf. Grund war sein „Jagiellonia Białystok“-Trikot, auf dem stand: „Ganz Białystok ist Jaga“. Wieso, weshalb, warum er es trug konnten/wollten wir nicht in Erfahrung bringen. Mutmaßlich unterhält Jaga mit dem tschechischen Spitzenklub TJ Krupka eine Partnerschaft. Die guten und jungen Spieler gehen zu Jaga und die alten von Jaga gehen zu Krupka und bringen noch ein Trikot mit. Vielleicht ist der Torwart aber auch einer der führenden Jaga-Hools, der auf Grund Arbeit den Weg aus dem Osten Polens in den Westen der Tschechischen Republik ging. Wer mir helfen kann, meldet sich bitte. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.