10.05.2009 SK Převýšov B – AGRO ZD Lužec n.Cidlinounso

10.05.2009, 13:30 Uhr
SK Převýšov B – AGRO ZD Lužec n.Cidlinou
Převýšov, Stadion SK Převýšov
10. Liga – 80 Zs. – 2:1

Warum das Heimspiel der 1. Mannschaft des SK Převýšov um 10 Uhr 15 in der 5. Liga anschauen, wenn 13 Uhr 30 die zweite Mannschaft in der 10. Liga ebenso gegen den Ball tritt? Das ist schließlich noch wahre Fußballkunst und -kost. Und wenn dann noch das Spiel durch die Einheimischen, auf Grund unserer Anwesenheit, zum internationalen Spiel erhoben wird, haben wir alles richtig gemacht. Das Bier und die Klobasa glitt wieder die Speiseröhre hinunter und auf dem Spielfeld fand so etwas wie Versehrtensport statt. Der Kassenwart wollte an der Kasse kein Geld und und keine Eintrittskarte veräußern, nur um dann während dem Spiel in unsere gesellige Runde zu platzen und dann doch die 30 Kronen einzufordern. Bei unserer Abfahrt redete uns dann ein Mann an, wo her wir denn kommen usw. und ließ sich auch nicht durch unseren Einwand, dass wir kein Tschechisch sprechen in seinem Redefluss beeinträchtigen. Als er es dann doch kapierte, fuhr er mit seinem Rad ein Stück weiter und sein nächstes Opfer war ein slowakischer LKW-Fahrer, der gerade seinen Mittagsschlaf im Schatten halten wollte. (goju)

One thought on “10.05.2009 SK Převýšov B – AGRO ZD Lužec n.Cidlinounso

  1. Ich gratuliere zum hundertsten tschechischen Sportplatz!
    Ich freue mich immer uber auslandische Gaste in meine Heimat.
    Sprichst du auch tschechisch?

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.