12.04.2009 FK Admira Praha – Jiskra Trebon

12.04.2009, 10:15 Uhr
FK Admira Praha – Jiskra Třeboň
Praha, Stadion Na Pecich
4. Liga – 187 Zs. – 0:4

Nach kurzer Nacht ging es mit loskinho und Dr. N endlich mal wieder zum Fußball nach Praha, genauer Admira. Bei schönsten Wetter konnte man endlich mal wieder ganz entspannt in der Sonne liegen. So muss es immer sein. Admira hat ein kleines Stadion, welches aus einer Tribüne mit roten Sitzen und einer gegenüberliegenden Stehgerade besteht. Hinter einem Tor befindet sich die Gastronomie und hinter dem anderen Tor ist eine Wand. Ungefähr 4 Meter über dem Hauptplatz liegt der Nebenplatz, welcher ebenfalls mit Stufen daher kommt. Kann man also in der Not dort auch mal ein Spiel schauen. Das Mittelfeldduell gewann der Gast locker mit 4 Toren unterschied und konnte sich somit weitere punkte gegen den Abstieg sichern. Admira kommt der Abstiegszone nun wieder näher.

Neben uns der Experten waren dann aber auch noch viele andere Deutsche anwesend. Unter anderem „Norddeutschlands schönster Mann“ alias TedStriker, der mit den Worten „Du kannst dich gleich vom Acker machen Kunde!“ begrüßt wurde. Leicht verdutzt schaute er. Der Wettbewerb, wer denn als nächstes das sinnlosere Spiel schaut, war ein Kopf an Kopf rennen. Denn Sieg sollte ich aber dennoch gerade so mit „7. Liga B-Mannschaft“ vor „Cesky Lev Nestemice“geschafft haben. Teds rollende Augen ließen da keinen Zweifel. Aber bei einen Punkt gab es dann ein Unentschieden, wurden doch beide Stadien zur „Hopperbefreiten Zone“ erklärt. Denn einer ist ja bekanntlich keiner. Und mehr als ein Deutscher war bei dem jeweiligen Spiel nicht anwesend. Dem Erik aus Flöha konnte auch noch kurz ein Gespräch aufgezwungen werden und dann hieß es schon wieder „Walk this way“. Loskinho und Dr. N wollten zu Viktoria Plzen, ich allerdings wie schon erwähnt in Liga 7 zehn Kilometer hinter Plzen. Wer schaut schließlich schon erste Liga, wenn er richtigen Fußball geboten bekommt. Ihr wisst doch nicht was schmeckt. >>weiter im Text<<

One thought on “12.04.2009 FK Admira Praha – Jiskra Trebon

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.