15.07.2009 FC Oberlausitz Neugersdorf – FK Arsenal Česká Lípa

15.07.2009, 18:00 Uhr
FC Oberlausitz Neugersdorf – FK Arsenal Česká Lípa
Neueibau, Bergland-Arena
Testspiel – 134 Zs. – 2:2

Tschechisch – deutscher Vergleich in Neueibau zwischen Neugersdorf und Česká Lípa. Das bedeutet Sachsenliga gegen ČFL, oder anders: 6. Liga gegen 3. Liga. So lud also das beschauliche Neueibau zum Bergfest. Das Spiel die meiste Zeit verlabbert, da die 6 Honzafans und das Neugersdorfer Pendant nicht viel boten außer dem üblichen „Klatsch klatsch Ort klatsch klatsch“-Support. Auch die Hansa-Trikots und Beutel bei den OFC’ern wirkten leicht deplatziert. Das Pissuar besitzt Seltenheitswert, der Sportplatzname ist das Relikt einer derzeit üblichen, aber sinnlosen Mode. Jedoch die Tribüne kann begeistern, ist so etwas auf Sportplätzen, auf den nur Bezirksklasse gespielt wird in Deutschland nicht üblich. Sportlich überraschend konnte Neugersdorf mit Česká Lípa mit halten. Mein Tipp war eigentlich mindestens ein 0:9. (goju)


Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.