19.06.2011 FSV Wacker Nordhausen – SC Leinefelde 1912

19.06.2011, 14:30 Uhr
FSV Wacker Nordhausen – SC Leinefelde 1912
Nordhausen, Albert-Kuntz-Sportpark
Thüringenliga – 363 Zs. – 2:2

Heute stand ein kleiner Kulturausflug zum Mittelbau Dora bei Nordhausen auf dem Programm. Hier wurde zur Zeit des 2. Weltkrieges die Vergeltungswaffe 2 oder besser bekannt als V2 gebaut. Die knapp 2,5h Führung durch das ehemalige Lager, bzw. einen Teil des Fertigungsstollen, kann ich nur empfehlen. Im übrigen ist die ganze Geschichte völlig kostenneutral! Im Anschluss ging’s in den wirklich sehr ansehnlichen Albert-Kuntz-Sportpark. Leider fanden sich nur ganze 363 zahlende Zuschauer ein, welche bei bescheidenem Wetter ein recht flottes Spiel bestaunen durften. Bis auf eine nette Zaunbeflaggung der Heimseite wurde im Stadion nicht weiter geboten. Wir hingegen bedienten uns reichlich am kostengünstigen Bierstand und verlaberten das Spiel. Im übrigen erzählen mir zwei einheimische Jugendliche, das NDH sowie Umgebung fest hinter Dynamo stehen würden, na dann! Netter Ausflug der nach Wiederholung ruft! (Sven)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.