«
»
20.07.2017, 18:00 Uhr
FK Mladá Boleslav – Shamrock Rovers F.C.
Mladá Boleslav, Městský Stadion
Europa-League-Qualifikation, 2. Runde – 4.727 Zs. (ca. 200 Gäste) – 2:0

Nach einem Monat Schichtdienst ohne Fußball rollte der Ball bei mir endlich wieder. Der FKMB musste auf seinem Weg in die Europa-League-Hauptrunde den irischen Verein Shamrock Rovers F.C. besiegen. Ein Unterfangen, welches nach einem 3:2-Hinspielsieg in Dublin nicht die schwerste Aufgabe sein sollte. Und bereits in der 9. Spielminute war der Weg in die nächste Runde endgültig geebnet. Sehr zum Bedauern der Shamrock-Fans. Der junge Fanblock der blau-weißen Heimelf feierte dagegen ausgelassen und spätestens nach dem 2:0 in der 31. Spielminute waren die Messen für die Hoops gelesen. Mehr braucht es zu diesem Spiel aber auch nicht, denn insgesamt war es extrem langweilig. So ungefähr wie die Stadt Mladá Boleslav an sich, welche gefühlt nur aus den Skoda-Werken und Plattenbauten besteht. Skoda beschäftigt in ganz Tschechien knapp 24.000 Angestellte, den Großteil davon in Mladá Boleslav (die Stadt hat etwas über 44.000 Einwohner). Also wie in Wolfsburg – alles eine Suppe. Jedes weitere Wort ist jetzt aber total unnötig. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.