«
»

Für weitere Infos zu unserem Kartenspiel bitte auf das Bild klicken.

20.08.2016, 12:45 Uhr
VfB Weißwasser 1909 e.V. III – SV Rot-Weiß Bad Muskau e.V. Bombers
Weißwasser, Stadion am Turnerheim Kunstrasen
Testspiel – 24 Zs. – 2:5
geschätzte Lesezeit ca. 1 Minuten


Kurz nach Anpfiff plobbte es auf der Trainerbank der Gäste und drei Spieler tranken je ein Bier. Nun war uns allen klar, dass hochklassiker Sport bei diesem Spiel nicht groß geschrieben wird und wir überlegten nur, wie hoch die Heimelf die Eishockeyspieler von Rot-Weiß Bad Muskau abschießen würde. Zweistellig für die dritte Mannschaft war unter uns ein einstimmiger Tipp. Da wurde der Führungstreffer der Rot-Weißen auch noch nur als Ausrutscher gewertet. Doch im Spielverlauf zeigten die Gäste bessere Fähigkeiten am Ball. Fast war ich der Meinung, dass die Trikots bereits vor dem Spiel getauscht wurden. Das 2:5 war auf jeden Fall verdient und dem Vernehmen nach, haben die Bad Muskauer jeden Freitag Fußballtraining.

Mehr zum Spiel zu schreiben als im Absatz oben drüber, bin ich nicht motiviert. Der ehemalige DDR-Zweitliga-Ground (Chemie Weißwasser West; Saison 1954/55) konnte abgehakt werden. Nach Abpfiff bewegten wir uns zum benachbarten, ehemaligen Nebenplatz, welcher nun der Hauptplatz ist. (goju)



Eine neue Ausgabe des "Abhaun!" ist erschienen. Nach 11 Jahren geht die Abhaun-Reihe mit der 6. Ausgabe weiter. Ein Klick auf das Bild bringt euch zu den weiteren Informationen.





01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 18 19

Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:
kopane.de
Author: kopane.de

Gefällt mir:

Ahoj, du hast das Wort.

Entdecke mehr von Kopane.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner