«
»
20.08.2016, 12:45 Uhr
VfB Weißwasser 1909 e.V. III – SV Rot-Weiß Bad Muskau e.V. Bombers
Weißwasser, Stadion am Turnerheim Kunstrasen
Testspiel – 24 Zs. – 2:5

Kurz nach Anpfiff plobbte es auf der Trainerbank der Gäste und drei Spieler tranken je ein Bier. Nun war uns allen klar, dass hochklassiker Sport bei diesem Spiel nicht groß geschrieben wird und wir überlegten nur, wie hoch die Heimelf die Eishockeyspieler von Rot-Weiß Bad Muskau abschießen würde. Zweistellig für die dritte Mannschaft war unter uns ein einstimmiger Tipp. Da wurde der Führungstreffer der Rot-Weißen auch noch nur als Ausrutscher gewertet. Doch im Spielverlauf zeigten die Gäste bessere Fähigkeiten am Ball. Fast war ich der Meinung, dass die Trikots bereits vor dem Spiel getauscht wurden. Das 2:5 war auf jeden Fall verdient und dem Vernehmen nach, haben die Bad Muskauer jeden Freitag Fußballtraining.

Mehr zum Spiel zu schreiben als im Absatz oben drüber, bin ich nicht motiviert. Der ehemalige DDR-Zweitliga-Ground (Chemie Weißwasser West; Saison 1954/55) konnte abgehakt werden. Nach Abpfiff bewegten wir uns zum benachbarten, ehemaligen Nebenplatz, welcher nun der Hauptplatz ist. (goju)




01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 18 19

Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.