11.09.2011 Sokol Doubí B – Jiskra Václavice

11.09.2011, 14:00 Uhr
Sokol Doubí B – Jiskra Václavice
Liberec, Stadion Sokol Doubi
Okresní soutež dospelých III. trída JIH – 127 Zs. – 3:2

Weiter ging es dann in Richtung Liberec. Die fahrt wieder gut überstanden und so kam man wieder pünktlich am ausgesuchten Spiel an. Anfangs muss gesagt werden, wollte ich ein anderes Spiel besuchen. Danke an goju für den Hinweis das es sich wohl dabei um ein D-Jugend Spiel handelt. Also wurde ein anderes Spiel ausgesucht. Sokol Doubí B – U Václavice sollte es nun sein. Der Spielort war sehr fein anzusehen, eine kleine “Haupttribüne” als Blickfang des gesamten Platzes, an einem kleineren Wiesenhang, alte, teils eingewachsene, kaputte Holzbänke. Der Platz war mal wieder Kunstrasen. Auch hier wieder kein Eintritt und zu unserem Schrecken auch wieder keine Klobasa! Was ist hier los, Fußball in CZ und keine Klobasa??? Das drückte natürlich etwas die Stimmung, schließlich hat sich jeder von uns auf diese leckere Delikatesse gefreut. So blieb es dann zu Spielbeginn bei Pivo. Das Spiel war klasse, so muss Fußball sein. Sokol Doubí gewann knapp mit 3:2. Trotz zweimaliger Führung für Doubí konnte Vaclavice immer wieder ausgleichen. Hier war es auszuhalten, ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, Sokol verschoss noch einen Elfmeter und kam dann doch noch kurz vor Schluss zum Siegtreffer der unter den gut 127 Zuschauern gefeiert wurde. Doch das Spiel hatte noch mehr zu bieten außer Fußball. Ein Kurzer Blick zurück… Vor einer Woche durften wir Lars kennenlernen. Bei einem Spiel was wir zusammen besuchten, tauchte ein Wort auf: “Kopaneschnecke”. Dieses Wort kam mir bei diesem Spiel wieder in den Kopf. So durften wir neben dem guten Spiel auch schöne Frauen bewundern. Einfach wunderbar anzusehen. Wenn ich diesen Titel vergeben darf, diese dunkelhaarige Schönheit bekommt ihn (Anmerkung vom goju: für Frauen vergeben wir aber Streuselschnecken. Hat der Mattoni so gefordert. Und fotbal.cz vermeldet  60 Zuschauer.). Aber genug gesabbert, weiter ging es zum dritten und letzten Spiel: FK Jablonec – SK Slavia Praha. (Marek)

2 thoughts on “11.09.2011 Sokol Doubí B – Jiskra Václavice

  1. Der Mattoni hat für Süßspeisen die Einführung der “Streuselschnecke” gefordert. Ich dachte bei den Damen hätten wir uns auf Pflaumen geeinigt 😉

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.