30.05.2010 SV Eintracht Eichigt Res. – SG Straßberg Res.

30.05.2010, 13:15 Uhr
SV Eintracht Eichigt Res. – SG Straßberg Res.
Eichigt, Oswald-Breitenfelder-Sportplatz
10. Liga (1. Kreisklasse Vogtland/Plauen Reserve) – 16 Zs. – 4:2

Auch diese Fahrt stand ganz im Zeichen des Sachseninformers. Wieder mit dem Zug bis Plauen, Umstieg und weiter mit dem Zug nach Hundsgrün. Der Weg zum Sportplatz ist noch bekannt, was ihn aber nicht kürzer werden lässt. Angekommen am Sportplatz traben schon die Stuten…nein, die Spieler über das Geläuf und ich frohlocke, denn es wird auf dem Hauptplatz gespielt, der bekanntlich über eine kleine überdachte Tribüne für ca. 250 Personen verfügt. Auch ein Gästespieler ist von diesem Bauwerk eines achten Weltwunders derartig begeistert, so dass er sofort sagt, dass man ähnliches auch mal bei der SG Straßberg aufbauen könnte. Ja, auf jeden Fall. Meine Stimme hast du. Kurz vor Anpfiff, die Spieler und der Schiedsrichter stehen schon auf dem Platz, sorgt ein Regenschauer dafür, dass alle Protagonisten noch einmal den Rückwärtsgang einlegen und die Vorzüge einer überdachten Tribüne nutzen. Pfffff….schöne Bundesligafußballer seit ihr! Nach 90 Minuten Antifußball heißt es Abschied nehmen, obwohl die beiden Profimannschaften der Vereine auflaufen. Aber nee, muss ich mir jetzt auch nicht mehr geben. Ich werde wohl nicht mehr hier aufschlagen, aber sicherlich der ein oder andere Fußballinteressierte der jetzt auf diesen Sportplatz aufmerksam wird. Eichigt und Elsterberg? Hat der Mann von Welt schon! (goju)


One thought on “30.05.2010 SV Eintracht Eichigt Res. – SG Straßberg Res.

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.