Übern Tellerrand gelesen....

Rezension

Lokuspapier deluxe #1

Saisonrückblick 10/11

Jawohl! Ein Heft aus dem Hause Ultras Wuppertal! Die Klischees wurden sofort im Kopf bereitgelegt, denn was außer gepflegten Assitum und Analphabetismus sollte schon in diesem Heft warten. Die gesammelten Erfahrungswerte aus den Spielen mit der SGD gegen die Wuppertaler sind einfach da und sollten auch in der Rezension niedergeschrieben werden.

Und da begann ich also zu lesen. Ich las lange, sogar bis zum Ende des Hefte um dann irritiert festzustellen: Scheiße, dass Heft ist gut. Zwar nur Spiel- und ein paar Groundhpoppingbereichte und ein Interview (top; hab mir aber gewünscht den den letzten Absatz “Im Laufe des Interviews…” vollständig zu lesen. Schade, dass dort gekürzt wurde.) mit Tom Moosmayer, aber es hat vollkommen ausgereicht.

Es wurde nicht übertrieben in irgendwelchen Pathos verfallen, das Spielgeschehen auf dem Rasen wurde nüchtern analysiert und wenn man die eigene Leistung schlecht einschätzte, wurde auch geschrieben, dass man scheiße war.

Klar sind die beschriebenen Spiele gegen Köln II, Leverkusen II, Düsseldorf II und Wiedenbrück sicherlich nichts für Atmo- und „krass geschlossener Support“-Süchtige, doch gemessen an der tristen Liga geben die Texte (ein paar Mal wurden die Bilder zum Text sehr gut ausgewählt) den Alltag in dieser gut wieder. Ich jedenfalls hab Respekt vor den Fans, die sich in solch einer langweiligen Liga zum Support und noch mehr motivieren können. Bundesliga kann jeder!

Interessant finde ich die Kontakte von Ultras Wuppertal zu West United von Eintracht Frankfurt und zu den Amici Berna von YB Bern. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es auch Kontakte der aktiven Darmstädter Szene nach Bern, genauer Urban Squad, gibt. Die Neugierde darauf zu wissen was passiert, wenn sich Darmstadt und Wuppertal in Bern über den weglaufen, ist kaum auszuhalten.

Summa Summarum vergen ich 7 von 10 Kopaneschnecken. (goju)

Datenblatt

Titel: Lokuspapier deluxe
Ausgabe: #1
Author/Gruppe: Ultras Wuppertal
Verein: Wuppertaler SV
Kontaktadresse: diejungsvombrunnen@yahoo.de
lokuspapier@ultraswuppertal.de
ultraswuppertal.de
Seitenzahl: 80
Preis: 3,50€
Auflage: unbekannt
lokuspapier1 001
Lokuspapier deluxe #1 – Kopane.de

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.