Übern Tellerrand gelesen....

Rezension

Lokuspapier deluxe #2

Gerade das Vorwort der zweiten Ausgabe des Lokuspapier deluxe bis zum Schluss gelesen und schon machte sich bei mir ein breites Stirnrunzeln breit (und würden wir in der Mangawelt leben, hättet ihr bei mir ganz viele Fragezeichen auf der Stirn sehen können). Denn das Vorwort wurde mit „Eure Lokisten!“ beendet. Und das früh um sieben am Morgen in der Straßenbahn. Da wurde das Lokuspapier deluxe noch einmal von vorn bis hinten unter die Lupe genommen, das Titelblatt noch mal auf das Genaueste betrachtet und irgendwann machte es klick. Mit „Lokisten“ wollte man sich sicherlich nicht als die Blau-Gelben aus Leipzig bezeichnen, sondern auf den Hefttitel verweisen. Da aber „Lokisten“ in Dresden schon mit den Leipzigern besetzt ist, stutzte ich dann doch erst mal gehörig.

Der Inhalt der zweiten Ausgabe des Lokuspapier deluxe besteht wie bei der ersten Ausgabe aus Spiel- und Groundhoppingberichten und knüpft mit dem Schreibstil nahtlos an die erste Ausgabe an. Wobei ich der Meinung bin, dass die Schreiber die Leistung der Ultras Wuppertal/der letzten Supportinteressierten oftmals selbst schon zu kritisch sahen und diese mehr als nur einmal schlechter machten als das sie vielleicht war.

Das Interview mit Christian Knappmann kann auch wieder überzeugen, wobei es doch wieder abrupt endet und ich die Diskussion zum Thema Stadionverbote und deren Durchsetzung, Pyro und anderer Stilmittel gern im Ganzen gelesen hätte und nicht nur als Zusammenfassung.

Größter Wehrmutstropfen bei die Ausgabe bleibt für mich der Preis. Fünf Euro für 88 Seiten sind meiner Meinung nach zu hoch gegriffen. Doch bei einer Auflage von nur 125 Stück wird es wohl nicht anders möglich sein. Das nächste Heft vielleicht nicht komplett in Farbe, sondern in Schwarz und Weiß und es sollte wieder günstiger werden.

Auf Grund des Preise vergebe ich 6 von 10 Kopaneschnecken. (goju)

Datenblatt

Titel: Lokuspapier deluxe
Ausgabe: #2
Author/Gruppe: Ultras Wuppertal
Verein: Wuppertaler Sv
Kontaktadresse: diejungsvombrunnen@yahoo.de
lokuspapier@ultraswuppertal.de
ultraswuppertal.de
Seitenzahl: 88
Preis: 5€
Auflage: 125 Stück
lokuspapier2 001
Lokuspapier deluxe #2 – Kopane.de

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.