Übern Tellerrand gelesen....

Rezension

Monkey Business #10

Brigade Nord seit 1516? VfL Osnabrück. Mmh? Kenn ich nicht!

Also im world wide web geschaut und zur Verwunderung auf die Facebook-Seite der BN verwiesen wurden?! Naaaja.
Aber es geht ja um das Heft. Ganz großer Pluspunkt, die Themenvielfalt.
Fängt mit den Vfl-Spielberichten an. Die letzten Spiele der Rückrunde 2012/13 werden abgehandelt, um mit dem Relegationshinspiel gegen unsere SGD zu enden…… Und das Rückspiel? Ich habe das Heft zwei Mal durchgeblättert in der Hoffnung die Seite wär evtl. verrutscht. Ist nicht dabei? Obwohl einige Schreiber in Dresden waren und der Ausgang der Relegation mehrfach in anderen Texten angesprochen wird. Komisch.
Weiter geht´s mit der Posse um ihren Trainer “Pele” Wollitz. Kann den überhaupt einer leiden? Und einen Interview mit dem ehemaligen VfL-Spieler Mirko Baschetti. Welcher irgendwie mit seinen Antworten lustlos rüberkommt. Damit schließen die Texte mit konkretem VfL-Bezug.
Neben kleinen Rubriken wie der Blick über den Tellerrand ( Damen-Basketball, American Football), bisschen Hopping (Kreisklasse, Belgien, Sankt Pauli und beide! Relegationsspiele der Dosen gegen die Sportfreunde Lotte (fand ich schrecklich, da geht man doch nicht freiwillig hin, auch nicht um die verlieren zu sehen)) .Ein kleines Interview mit einen bekannten? Groundhopper. Einen Urlaubsbericht aus Andalusien mit Fußballinfos und einen Besuch auf Gibraltar. Das Tagebuch des Pele Schmollitz. Schmunzelfaktor! Zwei, ich nenn sie mal, Schnaps-Rezensionen + eine Seedbomb-Bauanleitung.
Einen größeren Platz nimmt der Text über den türkischen Frühling ein.
Fand ich gut, da er aus Sicht eines teilnehmenden Demonstranten erzählt wird und sehr emotional ist.
Die umfangreichen Konzertbesuche, CD- und Buchbesprechungen waren nicht so interessant für mich. Durchgelesen wurden sie trotzdem.

Fazit:
Ein Fanzine das ich in keine Schublade stecken kann und auch nicht möchte.
Die Macher haben eine eigene Art und Herangehensweise für das Heft gewählt. Ich würde sagen: damit hebt es sich ab. (svenko)

Datenblatt

Titel: Monkey Business
Ausgabe: #10
Author/Gruppe: Brigade Nord seit 1516
Verein: VfL Osnabrück
Kontaktadresse: bn1516(at)gmx.de
Brigade Nord seit 1516
Seitenzahl: 86 Seiten
Preis: 1,50€
Auflage: unbekannt
Monkey Business #10 – Kopane.de

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.