Übern Tellerrand gelesen....

Rezension

Monkey Business #9

Ein mir bisher unbekanntes Heft der mir bisher unbekannten Gruppe Brigade Nord aus Osnabrück fand den Weg zu mir und ich weiß nicht so richtig was ich schreiben soll. Auf jeden Fall ist es ein Fanzine im besten Fanzinestyle. Da gibt es nichts zu meckern.

Ganze sechs Spielberichte zum VfL Osnabrück wurden zu Papier gebracht. Davon ging mir gleich der erste am besten rein, da ich die eingefügten Zeichnungen ganz gut finde. Hätten die Macher des Heft es bis zum Ende durchgezogen mit kleinen Zeichnungen die Spielberichte aufzulockern, wäre die Schneckenwertung sicherlich ganz weit oben gewesen. Doch leider war dem nicht so. Bilder in den Texten gibt es dennoch genug,. Und neben den sechs Spielberichten kann der Leser seine Aufmerksamkeit noch auf Hoppingberichte aus Portugal, Istanbul, dem Baltikum und Deutschland lesen.

Das Interview mit dem ehemaligen VfL-Spieler Rolf-Peter Rosenfeld fand ich sehr interessant, dass Interview mit Olaf, Sänger von den Stage Bottles, an manchen Stellen nicht so, was aber daran liegt, dass die Musikrichtung einfach nicht mein Ding ist und von daher Streitigkeiten zwischen verschiedenen Bands aus diesem Musik-Genre komplett an mir vorbeigehen. Die Texte zu den Konzerten von Agnostic Front, Terror und Bastrdos hab ich dann erst gar nicht gelesen. Ebenso die Seiten mit den Rezensionen zu Fanzines, Tonträgern und Büchern. Da ging es nur um diese, von den Mitgliedern der Brigade Nord favorisierte Musik.

Das abschließende Fazit zur Nr. 9 des „Monkey Business“ fällt mir schwer. Für Sammler lohnt es sich schon das Heft zu erwerben. Vor allem für Sammler mit einer Vorliebe für Fanzines im oldschool-Layout und/oder Punkrock und anderer vergleichbarer Musik.

Hängen bleibt bei mir ein leicht chaotisches Heft,welches ich mit 5 von 10 Kopaneschnecken bewerte. (goju)

Datenblatt

Titel: Monkey Business
Ausgabe: #9
Author/Gruppe: Brigade Nord seit 1516
Verein: VfL Osnabrück
Kontaktadresse: bn1516(at)gmx.de
Brigade Nord seit 1516
Seitenzahl: 82 Seiten
Preis: Steht nicht drauf und hab ich vergessen.
Auflage: unbekannt
monkey business 9 001
Monkey Business #9 – Kopane.de

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.