Uffbasse Ausgabe 4 Saison 2010/11

Uffbasse Ausgabe 4 Saison 2010/11 – Ultras Mannheim – SV Waldhof Mannheim

Uffbasse – das Saisonheft der Ultras Mannheim und somit dem Fortsetzung des Spieltagsflyer Uffbasse. Für Fußballfans außerhalb des SV Waldhof ist es sehr schwer an einen Saisonrückblick der Ultras Mannheim heranzukommen. Wer keine guten Kontakte nach Mannheim hat, braucht es gar nicht erst versuchen. So kam auch ich über unzählige Ecken an die vierte Ausgabe des Uffbasse über die Hinrunde der Saison 2010/11. Da kann man gar nicht dankbar genug sein, wenn man das Heft dann in den Händen hält.
In dem 62 Seiten starken Heft, Preis 2,50 Euro, berichten die Ultras Mannheim wie schon erwähnt über die Hinrunde der Saison 2010/11. Da die meisten Spiele in der Oberliga Baden-Württemberg gegen Vereine ohne wirklich aktive Fanszene ausgetragen werden und die Fans des SV Waldhof meistens dann auch die Attraktion auf den Sportplätzen sind, werden die Spielberichte auch dementsprechend kurz gehalten. Das ansprechendste Spiel in dieser Liga ist wohl das gegen den SSV Reutlingen. Über die Berichte an sich kann man nicht meckern. Alles was von Interesse ist steht drin und die lockere und selbstkritische Schreibweise ermöglicht einen guten Lesefluss.
Ergänzt werden die Ligaspiele durch die Spiele im BFV-Pokal und drei Hallenturniere.
Auf die Spielberichte folgt die Vereinspolitik (Bericht zur ordentlichen und außerordentlichen Mitgliederversammlung), die mit einem Interview des Vereinspräsidenten Steffen Künster abgeschlossen wird. Die letzten zwei Punkte im Inhalt des Uffbasse sind ein Kommentar zum Thema Handyvideos und der Saisonrückblick der Supporters Worms von Wormatia Worms.
Insgesamt ein gelungenes Heft, dass dem Außenstehenden (insofern er ein Heft irgendwie erhält) einen, wenn auch kleinen, Einblick in die Welt der Ultras Mannheim und dem Traditionsverein SV Waldhof Mannheim 07 gewährt und durch seine einfache Machart (schwarz-weiß) auch dem Stil der Ultras Mannheim entspricht. (goju)

Uffbasse

Preis: 2,50 Euro
Seitenzahl: 62
Kontakt: www.ultras-mannheim.de

One thought on “Uffbasse Ausgabe 4 Saison 2010/11

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.