11.02.2007 1. FC Dynamo Dresden – Borussia VfL 1900 Mönchengladbach II

11.02.2007 1. FC Dynamo Dresden – Borussia VfL 1900 Mönchengladbach II post thumbnail image

11.02.2007, 14:00 Uhr
1. FC Dynamo Dresden – Borussia VfL 1900 Mönchengladbach II
Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
Regionalliga Nord – 11.647 Zs. – 1:0

Schlaf sollte rund sein und mindestens 90 Minuten dauern

Nachdem ich wegen Schnupfen an diesem Sonntag eh schon wieder gegen 6.30 Uhr wach war, konnte mich scooby doch glatt weg für meinen eigenen Vorschlag, das Testspiel SV Pillnitz 90 vs SV Loschwitz, gewinnen. Gespielt wurde im “wunderschönen Waldstadion” im Stadtteil Oberpoyritz…3:3. Wäre ich bloß im Bett geblieben… Danach ging es hurtig zum ersten Pflichtspiel der heißgeliebten SGD von 1953 ins Rudi-H. Etlichen Leuten seit langem mal wieder die Hand geschüttelt, den üblichen und unüblichen Smalltalk betrieben und ab Punkt 14 Uhr dem runden Ball gewidmet. Boah, was für ein Rumpelfußball, aber nach Testspielgegnern a la Pirna-Copitz, FV Dresden-Nord und Neugersdorf sowie den heute echt schwer zu schlagenden Fohlen des zweiten Teams der Borussia weiß man, wo Dynamo leistungsmäßig in der Liga steht – auf jeden Fall viel zu weit oben in der Tabelle.

Die Stimmung passte sich auch glatt weg der Mannschaft an, gähn… Bester Mann auf dem Platz noch Neuzugang Koejoe (Kuhjuh gesprochen), welcher in der 89. Minute – und einer lauten Ansage der Fans a la “Ehre, Stärke, Dynamo” – irgendwie das erlösende 1:0 erzielte. Sah schon lustig aus später im TV, so gar nicht wie gewollt, egal. Durch das Unvermögen der anderen Aufstiegsaspiranten konnte die SG Dynamo sogar auf den 3. Tabellenplatz vorrutschen und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Erst- und Zweitplatzierten. Mal sehen, was die restlichen Spiele noch so bringen.

“Ehre…..Stärke…..Dynamo!” (goju)

kopane.de
Author: kopane.de

Ahoj, du hast das Wort.

Related Post