04.07.2009 SG Traktor Taubenheim – SV Einheit Kamenz

04.07.2009, 17:00 Uhr
SG Traktor Taubenheim – SV Einheit Kamenz
Taubenheim (Spree), Sportplatz Straße der Jugend
Testspiel – 84 Zs. – 1:15

 

In Ebersbach dann Umstieg in die RB nach Dresden. Neun Minuten später ging es aber in Taubenheim schon wieder raus. Denn der Hartplatz, den wir am Wochenende zuvor auf dem Weg zum Testspiel Oppach – SGD besichtigten, wollte ja auch mal mit einem Spiel angeschaut werden. Es wurde wieder eifrig neben dem Platz gefeiert (Hüpfburgen, geschmückte Traktoren usw.) und als Leckerbissen sozusagen, gab sich die Einheit aus Kamenz die Ehre. Total unterlegen gewann sie dennoch das Spiel mit 14 Toren Unterschied. Das man hier in Ostsachsen auch ein wenig anders spricht als in Dresden musste ich beim Kauf einer Fischsemmel feststellen. Die Frage, ob ich denn nicht noch eine Gurke auf die Semmel will, verstand ich erst im zweiten Anlauf. Davor schaute ich die ältere Verkäuferin nur mit großen, fragenden Augen an. Die Rundfahrt mit den Regionalzügen wurde dann nach einem kritischen Blick des Schaffners auf das SONE+DB-Ticket am Dresdner Hauptbahnhof beendet. (goju)

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.