27.05.2009 FSV 1990 Neusalza-Spremberg – EFV 08 Bernstadt/Dittersbach

27.05.2009, 18:30 Uhr
FSV 1990 Neusalza-Spremberg – EFV 08 Bernstadt/Dittersbach
Neusalza-Spremberg, Sportstätte “Am Hänscheberg”
9. Liga – 58 Zs. – 7:1

Kurz die gute Frau auf Arbeit angerufen und um Fußballfrei gebettelt – dies bekommen und schon ab auf www.fussball.de
Gefunden wird dort ein kompletter Spieltag der KL Oberlausitz. Nach dem ersten Schauen wollte ich schon nach Königswartha fahren (OT Johnsdorf) aber massa gab mir noch dankbarerweise den Tip, dass das net das Johnsdorf ist was ich meinte.
So beschloss ich nach Neusalza-Spremberg zu fahren. 75 km lockten anscheinend doch den ein oder anderen und schon war die Bude von jb (eigentlich wollte ich fahren) voll.
Kurz vor dem Anpfiff kamen jb, massa, goju und ich auf dem Sportgelände “Am Häschenberg” an. 1 € Eintritt für ein Abrissschnippsel.
Dafür konnte das Mixeryangebot überzeugen und es wurde reichlich gesammelt – ja gesammelt, denn massa hatte entdeckt, dass es Bonusmeilenpunkte für Germanwings zu sammeln gibt (Etikett).

Das Spiel selber gestaltete sich sehr kurzweilig, da es 7:1 für die Gastgeber ausging. Die Gäste aus Bernstadt und vor allen Dingen dort der Torwart, waren mehr als überfordert. Der Torwart sorgte dann auch für ne Menge Erheiterung unter uns.

Der Sportplatz konnte aufgrund, dass man nichts erwartet hatte, überzeugen, da eine Anzeige (mit Mann im Muskelshirt), ein schickes Kassenhäuschen und ein paar Sitzbänke vorhanden waren. Rundum ein schöner Graswall. (M&M)

One thought on “27.05.2009 FSV 1990 Neusalza-Spremberg – EFV 08 Bernstadt/Dittersbach

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.