«
»
31.03.2018, 15:00 Uhr
SV Gnaschwitz-Doberschau e.V. – SV Königsbrück/Laußnitz e.V.
Doberschau, Sportplatz Doberschau Hartplatz
Kreisoberliga Westlausitz – 40 Zs. – 3:5

Bevor er wegkommt, muss er noch besucht werden. Der Hartplatz in Doberschau. Den Rasenplatz besuchte ich einst zum Sachsenpokalspiel gegen den BSC Freiberg. Somit heute die Komplettierung von Doberschau.

Viel wird von diesem Spiel nicht in Erinnerung bleiben. Einzig, dass sich der Torwart der Heimhelf bei der Abwehr eines Schusses vor der Halbzeitpause die Hand oder den Arm brach.

Ansonsten Mistwetter, acht Tore, viel Dummlab von Rentnern und uns, Regen, Kürbiskerne und wieder Dummlab von neben uns stehenden Rentnern und uns. Und die Schalensitze neben dem Rasenplatz sind nicht mehr orange, sondern in den Farben Grün und Weiß gehalten. Wahnsinnig wichtige Info. Ich weiß. Aber ihr wisst ja auch, gehe ich zumindest davon aus, dass es halt nicht immer der Klassiker Kreischa gegen Pretzschendorf sein kann. Ab und an braucht es auch die kleinen Spiele von noch kleineren Vereinen. Irgendwo auf dem Land. In der Westlausitz. Diese freuen sich über jeden Besuch und zahlenden Zuschauer. (goju)






Weitere Begegnungen zwischen diesen zwei Mannschaften:

Ahoj, du hast das Wort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.