1000 Feuer

1000 Feuer – Kirsche – FC Schalke 04

Ein neues Hoppingheft hat in der Fanszene des FC Schalke 04 das Licht der Welt erblickt: 1000 Feuer von Kirsche. Auf die Fahne hatte sich Kirsche geschrieben, ein Fanzine im Stil der ersten Fanzines zu gestalten. Sprich: Bilder und Text wurden damals Seite für Seite auf Papier geklebt und dann kopiert. Schon allein das Cover ist beste Kopiereroptik. Viel Schwarz und Grau, wenig erkennbar. Passt. Thematisch werden Spiele von Schalke 04, den Freunden aus Enschede und Skopje (wobei mir besonders der Bericht rund um eine Hochzeit in Skopje gefiel) und Groundhopping und wenn es gerade reinpasst auch eine Fanzinerezension im Heft untergebracht. Ab und zu wird auch aus Spieltagsheften der unterschiedlichen Kurven bzw. von der Homepage der ein oder anderen Gruppe in einem Spielbericht zitiert und darauf eingegangen. Was ich ein wenig schade finde ist, dass Kirsche des öfteren „Informationen darüber im nächsten Heft“ bzw. „wenn ich mal wieder vor Ort bin.“ in den Berichten schreibt. Meiner Meinung nach hätte er diese Informationen auch gleich in dieser Nullnummer (so bezeichnet er das erste Heft selber) schreiben können.
Trotzdem eine gelungene Erstausgabe, welche mit einem lockeren Schreibstil glänzt und bei der man bei 2€ für 60 Seiten nichts falsch macht. (goju)

1000 Feuer

Preis: 2,00€
Seitenzahl: 60
Kontakt: stadtder1000feuer(at)web.de

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.