Internationaler Abend im FANHAUS!

Am 24.09.2013 laden wir herzlich zu einem internationalen Abend in das Fanhaus Dresden ein.

Wir beginnen 19 Uhr mit einem Vortrag zum Thema „Groundhopping“, bei dem wir ergründen möchten, was der Antrieb ist, wegen Fußballbegegnungen auf Reise zu gehen und sich dabei auch mal bis zur körperlichen Leistungsgrenze zu verausgaben bzw. sich hin und wieder auch in gefährliche Situationen zu begeben. Interessant erscheint auch die Frage, inwiefern tatsächlich wegen Fußball verschiedene Länder bereist wurden, oder ob Fußballspiele nur nebenbei abfielen und das Augenmerk der „Groundhopper“ mehr auf das Kennenlernen von Land und Leuten und dem Brechen von Klischees gelegt wurde. Für den Vortrag konnten wir mit Markus Stapke aka Ober-L und Martin Czikowski aka TedStriker zwei bekannte Groundhopper gewinnen.

Ober-L ist vor allem durch seine interessanten Reiseberichte bekannt, die neben dem Fußball auch mit vielen Zusatzinformationen zu Land und Leuten aufwarten können. Dadurch erfährt der geneigte Leser noch das ein oder andere ganz nebenbei. Seine Ziele waren bisher u.a. Bosnien-Herzegowina, Serbien, Rumänien und weitere Länder der Region Südosteuropas. Auch in Grosny, Tschetschenien war er schon zu Gast und unsere Anfrage für den Vortrag erreichte ihn übrigens in Dagestan (Nordkaukasus).

TedStriker startete einst in Greifswald „Eine Reise dorthin, wo der Osten schon wieder Westen ist“ deren Eindrücke er in dem gleichnamigen Fanzine veröffentlichte. Bei dieser dreimonatigen Tour, die ihn bis an das gelbe Meer in China führte, nutzte er ausschließlich den Zug, den Bus oder das Auto und schloss die Reise per Flugzeug kategorisch aus. Auf seiner Reise durch Länder wie Usbekistan, China oder Russland traf TedStriker auf viele interessante Menschen und lernte ihre Kultur und ihre Hilfsbereitschaft kennen und schätzen. TedStriker bereiste auch schon Georgien, den Balkan und viele andere Länder in Europa.

Freuen wir uns also auf einen spannenden Vortrag mit zwei interessanten Gästen! Nach dem Vortrag wird ausreichend Gelegenheit sein, sich bei internationalen Leckereien vom Grill und einem Bier über Fußball, Reisefieber und allem was sonst noch dazu gehört zu unterhalten. Also lasst euch diese Chance nicht entgehen und erscheint zahlreich

Wann: 24.09.2013

Wo: Fanhaus, Löbtauer Str. 17, 01067 Dresden

http://www.fanprojekt-dresden.de/news/internationaler-abend-im-fanhaus/

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.